In der vergangenen Woche haben die Entwickler von Overwatch 2 die Heldenübersicht auf ihrer offiziellen Internetseite aktualisiert und endlich offizielle Geburtstage und Altersangaben zu den Profilen der Helden hinzufügt. Auch wenn solche Details normalerweise nur amüsanter Fluff für Fans der Lore wären, so sind die Designer dabei aber leider wieder besonders geistlos vorgegangen. Viele der Daten und Altersangaben passen nämlich nicht zu der etablierten Lore und den bekannten Jahreszahlen.
Viele Helden wurden wohl einfach zu jung eingestuft, weshalb Mercy laut diesen Angaben beispielsweise auch bereits mit 14 Jahren als Kämpfer für Overwatch fungierte. Kindersoldaten passen nicht besonders gut in die etablierte Lore. Ein anderer Problemfall ist Junkrat, der aufgrund seiner lustigen Art am 29. Februar, also in einem Schaltjahr geboren wurde. Das Problem mit diesem Detail ist der Umstand, dass Overwatch 2 scheinbar im Jahr 2077 spielt, Junkrat offiziell 27 Jahre alt ist und das Jahr 2050 kein Schaltjahr darstellt. Selbst bei etwas mehr Spielraum bei den Zahlen passt das Ganze einfach nicht zusammen.
Junkrat’s Birthday is Conflicting when Overwatch 2 Takes Place
byu/HayleyBailey47 inOverwatch
Natürlich sind so kleine Abweichungen unter normalen Umständen nicht wirklich wichtig. Allerdings lebt Overwatch 2 von seiner etablierten Lore und die Charaktere selbst sind den Spielern wichtig. Fehler dieser Art fallen daher besonders stark auf und Spieler bemerken aktuell alle vorhandenen Ungereimtheiten. Gleichzeitig wirkt das Ganze einfach nur schlampig und nicht unbedingt gut durchdacht. Der Ruf von Overwatch 2 ist bereits stark angeschlagen und da hilft es nicht, wenn das Team so schlecht durchdachte Arbeit abliefert. Für Spieler wirkt es dann so, als würde sich niemand bei Blizzard wirklich Mühe geben.
Anzeige