Am vergangenen Wochenende sind erneute Gerüchte darüber aufgekommen, dass Nintendo das Legend of Zeldra Franchise möglicherweise auf die große Kinoleinwand bringen möchte. Leaker und Insider sprechen dabei dann direkt von zwei möglichen Filmen, die Fans möglicherweise bald erreichen könnten. Da diese Quellen in der Vergangenheit recht zuverlässig waren und der Super Mario Film als Vorlage extrem erfolgreich war, kann man diesen Angaben zumindest etwas Aufmerksamkeit schenken.
Der erste angeblich geplante Film zu Zelda ist ein Animationsfilm von Illumanation, der eine Verbindung zu dem ebenfalls von diesem Studio produzierten Mario-Film besitzen soll. Dieses Gerücht gibt es allerdings schon seit einiger Zeit und der llumination-Chef persönlich hat diese Pläne bereits verneint. Natürlich kann solch eine Aussage viele Gründe haben und sie spricht nicht dauerhaft gegen solch eine Produktion. Die Leaks könnten dafür sprechen, dass zumindest Pläne dieser Art besprochen wurden.
Bei dem zweiten angeblich geplanten Zelda-Film handelt es sich wohl um eine Live-Action-Adaption. Dieser Film soll super ernst sein und in seinem eigenen geschlossenen Universum stattfinden. Dieser Film wurde von zwei Insidern bestätigt, weshalb man auch hier zumindest von Gesprächen ausgehen sollte. Trotzdem gibt es bisher aber natürlich noch keine offizielle Bestätigung. Trotz dieser Unsicherheiten wäre Nintendo schon irgendwie blöd, wenn sie nach dem Erfolg von Mario nicht auch endlich auf ihre extrem starke Zelda-IP setzen.
— MyTimeToShineHello (@MyTimeToShineH) September 10, 2023
Anzeige
Frage mich wer denn das he,ha,hoo,jaa sprechen soll immerhin ist Link ja sonst stumm..dann doch lieber Metroid mit Scarlett Johansson als Samus