Vor rund einem Jahr wurde bekannt, dass der unter anderem für Deadpool 3 zuständige Regisseur Shawn Levy einen Film zu Star Wars erschaffen soll. Dieser Umstand wurde von dem Filmemacher selbst bereits mehrfach bestätigt. In dieser Woche gab es jetzt aber ein eher enttäuschendes Update zu dem Verlauf der Produktion dieses Films.
Gegenüber Collider gab Levy wohl an, dass sein Team vor einigen Wochen mit der Arbeit an seinem Star Wars Film begonnen hatte. Bedauerlicherweise setzte dann aber der Autorenstreik ein, der noch immer anhält. Da das Ganze nicht ohne die Autoren weiterlaufen kann, liegt die Produktion des Films aktuell auf Eis. Wichtig dabei ist allerdings, dass die Dreharbeiten von Deadpool 3 kurz vor dem Autorenstreik starteten und Levy somit eigentlich in andere Arbeit verstrickt war. Vermutlich fielen seine Vorbereitungen für Star Wars nur sehr gering aus und er nutzt jetzt die Gelegenheit dafür, um den Streik mit diesem Thema zu verbinden.
“We were just starting the process of developing my movie, and the writer strike happened. So we are in that holding pattern that so much of our industry is in.” (via)
Der Star Wars Film von Shawn Levy ist interessant, weil der Regisseur scheinbar komplett hinter dem Projekt steht, aber Disney das Ganze wohl nicht als Priorität einstuft. Deshalb wurde der Film auch nicht zusammen mit den drei großen Produktionen auf der letzten Star Wars Celebration angekündigt. Aktuell ist wirklich unklar, ob Disney diese Produktion wieder aufnehmen und den Film erschaffen möchte. Dabei könnte ein Star Wars Film von Levy eine wirklich interessante und vor allem neue Erfahrung bieten. Schließlich neigen seine Filme dazu, etwas kreativer und abgedrehter zu sein als der Durchschnitt.
Anzeige