TEILEN

Ein perfekter Spätsommertag geht zu Ende. Ist das nicht die perfekte Gelegenheit, die Beine hochzulegen und unserem Podcast zu lauschen? Nein? Okay, vielleicht hört Ihr trotzdem rein, denn heute sind Sascha und Sascha für Euch am Start…

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Ebay Kleinanzeigen-Stress (ab 02:01 min)
– Warcraft Rumble, Diablo 3 + 4, Baldurs Gate 3, Sims 5, Last Epoch (ab 05:26 min)
– Unity Stress wegen neuem Bezahlmodell (ab 11:10 min)
– Bundesliga: SGE Elfer-Ärger, Werder gegen den Abstieg?, Elfer gegen Hofmann?, DFB-Sieg gegen Frankreich, Bundestrainer? (ab 32:18 min)
– NFL: Horror-Verletzung Aaron Rodgers (ab 01:01 Std)
– Serien: One Piece, Simpsons, Ahsoka, Zom 100, Helk (ab 01:09 min)
– Letzte Generation und das Brandenburger Tor (ab 01:24 Std)


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Schön, dass dir One Piece so gefällt. Ich verfolge die Geschichte jetzt bald seit 20 Jahren und bin immer noch begeistert. Übrigens ist das Ende durchaus in Sichtweite, denn der Manga befindet sich aktuell in der letzten Saga (der Anime hinkt ca. 1 Jahr hinterher) und Oda hat angekündigt, dass ca. 2025 der Manga abgeschlossen sein wird.

    Spoilerwarnung (One Piece auf Netflix):
    Ich weiß nicht genau, wo exakt die Netflixadaption endet, aber im Anime ist Arlong in Folge 44 besiegt. Ich denke von da an kannst du weiterschauen.

  2. Ey Enclase! Also inzwischen schätze ich dich ja vor allem für deine Anime Meinungen 😀 Vorallem finde ich es schön zu sehen, wie du als „Späterzünder“ dich jetzt langsam entwickelst und jetzt auch manchmal auf japanisch guckst, was ja anfangs nichts so deins war.

    Steve ist in Sachen Anime aber genauso eingeschränkt, wie bei Games (meine es nicht böse).

    Aber was mir im Herzen wehtat, war deine Meinung zum Stil von frühen One Piece! Ich persönlich liebe diesen Stil und mag ihn auch lieber als den aktuellen.

    Oda hat allgemein oft ein ziemliches Goofy Charakterdesign. Ist dafür auch sehr einzigartig. Würdest es mit der Zeit bestimmt lieben lernen 🙂

    Ein Tipp, vor allem für späte Folgen die immer mehr gestreckt werden:

    One Pace: da wird ziemlich viel unnötiger Streckkram zusammengeschnitten und das Pacing wird viel besser. Gibt auch gute Vergleichsvideos auf Youtube

    • Ich schaue nicht manchmal japanisch, sondern mittlerweile nahezu ausschließlich – selbst wenn die Synchro zur Verfügung steht. Ganz wenige Ausnahmen – meistens wenn mich der Anime nicht besonders juckt und ich damit rechne, mal dazu einpennen zu wollen. Habe sogar bissl japanisch gelernt, mit sehr mäßigem Erfolg.

      Zum Stil von One Piece: ich finds absurd hässlich, schaue allerdings z.B. auch kein JoJo’s Bizarre Adventure aus dem gleichen Grund. Ich mag schöne Bilder und bin kein besonderer Fan von abstrakter Kunst, was wohl auch ein Hauptgrund war, warum ich Animes so lange gedodget habe. Besonders in den letzten Jahren hat sich mit Serien wie Demon Slayer, Zom 100, Cyberpunk: Edgerunners, My Dress-Up Darling oder Oshi no Ko (um nur einige aus verschiedenen Genres zu nennen) ein – aus meiner Sicht – höherer Standard in Sachen Optik entwickelt, welches die Animes in Gänze für mich deutlich attraktiver macht. Die haben zwar alle ihre eigenen Stile, wirken aber eben deutlich „cleaner“ und auf mehr Hochglanz getrimmt. Eben mehr Computerbearbeitung, vollere Farben, „schönere“ Zeichnungen. Das ist ja kein Vergleich mehr zu z.B. Code Geass oder eben den Anfängen von One Piece. Diese Meinung teilt selbstredend nicht jeder, aber als Disney-Fan ist diese Haltung wohl nachvollziehbar.

      Meine Kritik an One Piece bezog sich aber in diesem Falle mehr als Warnung für Steve, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass jemand – der Probleme mit dem „Overacten“ in MHA hatte – auf einmal One Piece mögen könnte. Ich lasse mich gerne eines anderen Belehren.

  3. Ich habe nie WOW gespielt und kannte weder Stevinho, noch Enclase. Durch Zufall bin im November 2021 auf den Herrenspielzimmer-Podcast gestoßen. Seither habe ich keine Folge verpasst und das Hören des Herrenspielzimmers ist fester Bestandteil meiner Woche geworden, da der Podcast einfach abwechslungsreich ist und viele meiner Interessen verbindet. Ob Gaming, Sport (Fussball & NFL), Politik, Serien – einfach alles ist mit dabei. Auch wenn es scheinbar häufig Kritik hagelt aufgrund mangelnder Vorbereitung zu möglichen Themen, so finde ich diesen Punkt überhaupt nicht schlimm. Mir gefällt es das die Themen eben nicht intensiv vorbereitet werden und daher Meinungsäußerungen und Inhalte nicht so „einstudiert“ wirken wie es bei manch anderen Podcasts der Fall ist.

    Aus diesem Grund bin ich heute hier um einfach einmal DANKE zu sagen.

    PS: Man hat häufiger das Fußballspiel der Bremer im Hintergrund leise gehört. Hat mich persönlich nicht gestört, jedoch als Info vielleicht ganz hilfreich. 😉

    • Ach das waren die leisen Geräusche im Hintergrund. Hätte ich auch selber drauf kommen können.. Hat mich aber auch nicht gestört.

      Ansonsten wieder schöner, bunter Themenmix. Hab mir gleich mal wieder Crunchyroll gegönnt, um in die Animeempfehlung reinzuschauen.

  4. Für mich ganz interessante Themen, hat Spaß gemacht zuzuhören, aber langsam frage ich mich echt, ob US-Sascha wirklich so „sinnvoll“ für den Podcast ist.

    Er ist quasi nach seinem Unity-Monolog nicht mehr existent. Bundesliga, DFB-Team, Serien („Ich habe nichts geschaut“ – wo ich mich auch frage, wieso man als Star Wars Fan nicht wenigstens mal in die erste Folge von Ashoka reinschaut… aber jeder wie er will), Lokalpolitik…bei nichts kann er mitreden, was ich ihm auch nicht direkt vorwerfen kann.

    Das fiel mir jetzt schon häufiger auf. Im Grunde hätte man gedacht, dass die wöchentliche Pause ihm dann genug Munition, Themen usw. gewähren würde, aber er ist ja quasi jedes Mal nur bei einem sehr kleinen Anteil an Inhalten involviert. Für mich wirkt er stimmiger als gelegentlicher Gast (wie Theysen etc.), den man bei einem passenden Themenschwerpunkt (Gaming, Entwicklung, internationale Politik oder Echsenmenschen in der US-Regierung) einsetzen kann.

    Echt schade, weil er eine angenehme ruhige Art hat und WENN er mal mitreden kann, es ja durchaus zum Nachdenken anregt (ob man nun zustimmt oder nicht ist ja egal).

    • Der Unity Monolog war dafür sehr interessant. Als jemand der in der Branche arbeitet darf er gerne mehr von solchen Insights liefern. Find ich jedenfalls spannender als jede Woche „Jo wie haben egtl Eintracht & Werder gespielt?“ Und das sag ich als Fussballfan.

  5. Ich finde wenn dich die Serie OnePiece WIRKLICH interessiert und du deswegen den Anime anschauen möchtest deswegen, tu es einfach und lass dir nichts von Enclase einreden wie „kacke“ der Zeichenstil früher aussah, ich schaue ja auch nicht einmal im Jahr die Bud Spencer und Terence Hill Filme an, weil die CGI so geil aussieht, aus meiner Sicht ist der Anime wirklich gut und das für ein Anime der mehr als 20 Jahre läuft, ABER bis die Crew zur Grandline Segelt sind es 53 Folgen (ohne Filler-Folgen) a ~20min.
    Kann auch nur die Deutsche Synchro empfehlen da Daniel Schlauch (Ruffy) oder Stephanie Kellner (Nami) eine wirklich gute Arbeit machen, die Rechte müsste ProSieben Maxx haben, da Crunchyroll nur mit Jap. Synchro hat.

    • Meine Aussage war auf Steves Geschmack und nicht generell auf One Piece bezogen, der sich bereits bei deutlich hochwertigeren – weil neueren – Produktionen nicht 100 % mit dem Stil, kindischem Verhalten und Ähnlichem bei Animes anfreunden konnte. Da muss ich nichts einreden.

    • Was ist mit den 53 Folgen? Sind die besonders wichtig? Sind sie zu vernachlässigen? Ich fange Grade mit one piece an. Hab alle 1000+ folgen. Hab jetzt schon gelesen das es ab Folge 93 super wird, dann ab irgendwas mit 80. Was würdest du Sagen? Kann man welche überspringen oder sind Gerade die ersten wichtig und gut?

      • Such dir online eine Liste der Filler folgen, die kannst du getrost übersprungen.
        Da sparst du vermutlich 200-300 Episoden.

        Wenn man die Netflix Serie geschaut hat kann man imo direkt im Anime weiterschauen, ich weiß jetzt nicht welche Folge da am ehesten passt, aber das findet sich bestimmt auch online.

        Ich wüsste aus dem Stand keine kritischen Informationen die im Anime vorkommen und in der Serie fehlen. Eher im Gegenteil, die Serie hat ein paar Handlungsstränge deutlich früher gebracht.

        • Mit onepace.net/de gibt es auch ein Fanprojekt, dass die Folgen neu schneidet um so die Erzählgeschwindigkeit zu verbessern. Mit One Pace lässt sich 45% schneller als den ursprünglichen One Piece Anime schauen. Das spart über 137 Stunden an Zeit!

      • Eigentlich kannst du die ersten 53 Folgen, obwohl sie noch sehr „realistisch“ (eher „based“) sind komplett überspringen, weil du sie dank Fillerfolgen sowieso noch fünf weitere Mal sehen wirst. Im Endeffekt sammelt Luffy in den ersten 50 Folgen bis zur Grandline nur seine Basis-Crew ein, diese wird danach nur noch schleppend erweitert. Außerdem kommen 2-3 Antagonisten vor, die später noch eine (größere) Rolle spielen.

        Aber wie gesagt – durch Filler und Flashbacks wird alles wichtige aus diesen Folgen immer wiederholt, von daher verpasst man da nicht soviel…

  6. Heee, ich habe Baldurs Gate seit Jahren im Early Access gespielt… Auf dem Mac.

    Gaming auf dem Mac ist ein Henne Ei Problem. Keine Spiele = keine Spieler.
    Das wird sich vermutlich ändern mit den Gaming Port Tookkit. Mit der M Chipsatz Performance läuft damit eigentlich jedes Windows Spiel schon flüssig und das ohne Anpassung.

    Und Mac sieht zwar clicky bunti aus ist aber schon seit Jahren extrem stark von Entwicklern als Plattform genutzt weil man damit soviel machen kann und auf dem Mac nutzen kann. Klar nicht bei Gaming aber bei Web Entwicklung sehe ich in den Firma nur noch selten Windows Rechner.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here