TEILEN

Das zu Beginn des Monats von Bethesda veröffentlichte Sci-Fi RPG Starfield erfreute sich in den vergangenen Wochen ziemlicher Beliebtheit. Daher ist es auch nicht wirklich überraschend, dass dieser Titel mittlerweile einen beeindruckenden Meilenstein knacken konnte. Laut einem gestern Abend veröffentlichten Tweet verzeichnete Starfield mittlerweile nämlich mehr als 10 Millionen Spieler.

Auch wenn dieser Wert wirklich für einen enormen Erfolg spricht, so liegt das Spiel aber weiterhin hinter Hogwarts Legacy zurück. Gleichzeitig muss man diese Spielerzahlen etwas vorsichtig genießen, weil die Angabe der Entwickler nicht durch die Daten auf Steam unterstützt wird. Daher muss man sich als Fan natürlich die Frage stellen, wo den diese 10 Millionen anderen Spieler sind und welche Plattform sie nutzen.

Die simpelste und gleichzeitig auch beste Erklärung für diese Diskrepanz ist der Game Pass von Microsoft. Damit können Nutzer das Spiel kostenlos auf dem PC und der Xbox herunterladen und spielen. Vermutlich gibt es also viele Personen, die den Titel kurz installiert, ausprobiert und dann wieder weggelegt haben. Solche Spieler würden zwar zu den 10 Millionen gehören, aber sie tauchen halt nicht in den Angaben auf Steam auf.

Trotzdem sind 10 Millionen Spieler eine beeindruckende Leistung. Das Ganze wird noch besser, wenn man bedenkt, dass der Titel nicht auf der PlayStation verfügbar ist und man dort keine Spieler erhalten kann.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here