TEILEN

Heute Abend werden die Entwickler von Larian Studios endlich den dritten größeren Patch für ihr extrem beliebtes CRPG Baldur’s Gate 3 veröffentlichen. Dieses wichtige Update hätte eigentlich schon gestern Abend erscheinen sollen. Allerdings konnte man zu diesem Zeitpunkt wohl noch keine umfangreich getestete Version von Patch 3 sicherstellen und die Entwickler wollten sich 24 Stunden länger Zeit dafür nehmen, um mögliche Probleme zu beheben und Bugs zu finden. Daher kam es zu einer kurzen Verzögerung.

Die wichtigste Neuerung aus dem dritten Patch für Baldurs Gate 3 ist vermutlich der magische Spiegel. Dieses Objekt erlaubt es Spielern nämlich endlich ihre erstellten Charaktere auch in einer laufenden Partie noch einmal optisch anzupassen. Die Rasse und der Körpertyp lassen sich dabei zwar nicht ändern, aber alle anderen Optionen sind wohl zugänglich. Origin-Charaktere dürfen wohl ebenfalls nicht verändert werden, weil sie eine feste Optik besitzen.

Die heute Abend kommenden Patchnotes sollten die restlichen Auswirkungen des Updates enthüllen. Neben der Unterstützung für Macs dürften dazu auch noch die üblichen Balanceänderungen, Fehlerbehebungen und kleineren Anpassungen gehören. Des Weiteren hoffen Spieler aktuell auf weitere Verbesserungen an der Performance in Akt 3 und den verschiedenen Enden des Spiels.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here