TEILEN

Am Ende von Cataclysm wurde Deathwing besiegt und die restlichen Drachenaspekte von Azeroth verloren sowohl ihre von den Titanen verliehene Macht als auch die damit verbundenen leuchtenden Augen. Dieser Moment in der Lore war wichtig, weil er den Schutz der Welt in die Hände der Spieler übergab. Dadurch wurde erklärt, warum nicht jedes anstehende Problem automatisch von den Drachen gelöst wird. Interessanterweise sieht es aktuell ganz danach aus, als würde der aktuell auf dem PTR vorhandene Patch 10.2 für Dragonflight dieses Ende von Cata zumindest ansatzweise ungeschehen machen.

(Spoilerwarnung für 10.2)

In 10.2 dreht sich alles um den im Smaragdgrünen Traum wachsenden neuen Weltbaum Amirdrassil. Am Ende der Story von Patch 10.2 haben die Spieler und Drachen diesen Baum dann wohl gerettet und Amirdrassil gewährt den Aspekten einen Teil seiner Macht. Der Zauber The Great Dragons beschreibt, wie dieser durch den Traum, Elune und die Seelen von Nachtelfen ermächtigte Baum einen Segen an Alexstrasza, Kalecgos, Vyranoth, Ebyssian, Nozdormu und Merithra gewährt. Dadurch erhalten diese Drachen leicht aktualisierte Modelle mit erneut leuchtenden Augen.

Dieses optische Detail alleine spricht wohl dafür, dass die Drachenaspekte am Ende von Patch 10.2 wieder deutlich mächtiger geworden sind. Schließlich wurde in der Vergangenheit extra betont, wie relevant der Verlust dieses Leuchtens ist. Da wir in Dragonflight bereits seit Beginn auf die Rückkehr der Drachen hinarbeiten, ergibt solch ein Ausgang in Patch 10.2 durchaus Sinn. Bedauerlicherweise ist solch ein Wechsel im Status Quo auch genau die Entwickler, die man in dem letzten Content Update eines Addons erwarten würde.

Ansonsten lässt der PTR bisher noch viele unbeantwortete Fragen. Dazu gehört auf jeden Fall die in der Zukunft von Vyranoth gespielte Rolle und ihre mögliche Einstufung als ein sechster Aspekt für die eher kleineren Schwärme. Gleichzeitig muss man sich fragen, was für einen Einfluss Elune jetzt auf die Drachen hat und ob sie weiterhin hinter den Titanen stehen. Das Ganze könnte eine interessante Entwicklung für den anstehenden Kampf der kosmischen Mächte darstellen.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here