TEILEN

Bedauerlicherweise wurde in dieser Woche bekannt, dass der beliebte britische Schauspieler Sir Michael Gambon vor einigen Tagen verstorben ist. Dieser Umstand wurde gestern offiziell von der Familie des Verstorbenen bestätigt. Der 82-Jährige ist wohl nach einer schweren Lungenentzündung friedlich in einem Krankenhaus an der Seite seiner Frau Anne und seines Sohns Fergus gestorben.

“We are devastated to announce the loss of Sir Michael Gambon. Beloved husband and father, Michael died peacefully in hospital with his wife Anne and son Fergus at his bedside, following a bout of pneumonia.” Stellungsnahme der Familie

Sir Michael Gambon war bereits seit 1963 als Schauspieler tätig. Seit diesem Zeitpunkt verkörperte er eine Vielzahl von Figuren in einer gewaltigen Reihe von unterschiedlichen Produktionen. Eine seiner bekanntesten Rollen ist vermutlich die Verkörperung des alternden Zauberers Dumbledore in den Harry Potter Filmen. Diese Rolle übernahm Gambon im Jahr 2002 nach dem Ableben von Richard Harris. Des Weiteren verdienen sein Auftritt in The King’s Speech, seine Teilnahme an der Show Maigret und natürlich seine Leistungen als Theaterschauspieler etwas Aufmerksamkeit.

Wie man es nicht anders erwarten würde, sind die sozialen Netzwerke aktuell voll mit Trauerbekunden zu diesem tragischen Tod. Dazu gehören neben allgemeinen Fans auch eine Reihe von anderen Schauspielern, die zusammen mit Michael Gambon an den Harry Potter Filmen mitwirkten. Viele Fans, Kollegen und Angehörige werden den heutigen Tag wohl dafür nutzen, um ebenfalls zu trauen und ihr Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here