TEILEN

In den vergangenen 5 Monaten hat die satirische Nachrichtensendung Last Week Tonight mit John Oliver absichtlich eine Pause eingelegt. Auf diese Weise wollte das Format den im Mai 2023 gestarteten Autorenstreik unterstützen, an dem natürlich auch die Schreiber der Sendung beteiligt waren. Da dieser Streik in der vergangenen Woche aber sein Ende gefunden hat, ist das Forma zur Freude vieler Fans am vergangenen Wochenende endlich zurückgekehrt.

Die eigentliche Sendung auf HBO startete mit einem amüsanten Teil, der die vergangenen 5 Monate in rund 10 Minuten abdeckte. Dabei ging John Oliver kurz auf die „wichtigsten“ Ereignisse ein, die aufgrund des Streiks nicht in der Show thematisiert wurden. Das darauf folgende Hauptthema der Sendung war die katastrophale Krankenversorgung der Menschen in amerikanischen Gefängnissen. Dieser Teil der Show wurde wie üblich kostenlos auf YouTube hochgeladen.

Als großer Fan von John Oliver freue ich mich sehr über die Rückkehr von Last Week Tonight. Der Montag fühl sich einfach nicht richtig an, wenn man ihn nicht damit beginnen kann, dass John Oliver einem die Abgründe der Menschheit und die Schrecken unserer Welt vermittelt..


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here