In der vergangenen Woche hat Blizzard den offiziellen Lageplan für den Aufbau der BlizzCon 2023 mit der Öffentlichkeit geteilt. Diesem Plan zufolge erhalten Diablo, Overwatch und die Weltmeisterschaften für Overwatch alle Bereiche, die deutlich größer als die Abteilung für Warcraft ausfallen. Diese Aufteilung hat bei Fans einige Bedenken darüber aufkommen lassen, dass Warcraft möglicherweise nur eine kleine Rolle auf dieser Messe spielen wird.
Aufgrund dieser Bedenken hat sich Blizzards Präsident Mike Ybarra gestern auf Twitter zu Wort gemeldet und dort einen wichtigen Punkt klargestellt. Laut Ybarra darf man diese Grafik nicht zu ernst nehmen, weil die Größe der Elemente nicht wirklich der Größe der Hallen entspricht und das Ganze nur die von dem Team favorisierte Form der Präsentation ist. Da Blizzards Präsident gleichzeitig aber auch die Bedenken der Fans nachvollziehen kann, enthüllte er zeitgleich auch noch, dass Warcraft und WoW auf der BlizzCon 2023 die meisten Ankündigungen erhalten wird.
It’s just the way the team did the graphic. I understand your point. But Warcraft, and WoW, have the most news this year. We’re excited to see you all!
— Mike Ybarra (@Qwik) October 2, 2023
Aufmerksamkeit verdient in diesem Fall der Umstand, dass Mike Ybarra sowohl WoW als auch Warcraft im Allgemeinen erwähnt hat. Vermutlich kombiniert er mit seiner Aussage also die Ankündigungen für WoW und das mobile Spiel Warcraft Rumble. Trotzdem könnte das Ganze dafür sprechen, dass Fans von WoW sich in diesem Jahr über eine Reihe von Ankündigungen freuen dürfen. Neben einem Addons für Retail WoW wäre auch neuer Content für WoW Classic im Bereich des Möglichen. Diese Aussage von Ybarra passt auf jeden Fall zu dem Hype, der durch die Rückkehr von Chris Metzen ausgelöst wurde.
Anzeige
Warcraft 4 wäre dringend nötig,auch Wow perspektivisch mal zu ersetzen..
Ein 2D Fighting Game im Stil von Mortal Kombat mit WC Figuren wäre auch nicht verkehrt..
Wird aber nur add ons geben…
Naja, was auch sonst? OW2 ist ziemlich tot bzw das große ding für dieses Jahr wurde gecancelt, da wird man nicht weniger monate später nicht wieder eine Ankündigung aus dem Hut zaubern.
Diablo kam erst raus und mehr als n netter payed DLC wirds auch nicht sein.
Hearthstone juckt die meisten nicht und die addons werden auch so übers Jahr verteilt immer wieder angekündigt.
Diablo Immortal juckt auch niemanden.
Warcraft 3 Refunded könnte maybe mal irgendwas von dem kriegen was versprochen wurde.
Und mein Lieblingsfranchise Starcraft ist eh tot, weil man seine ganzen RTS Devs vergrauelt hat, da Blizzard in Starcraft zu weniger $$$ Potential sieht und daher kein SC3 machen wollte/will. Gibt zwar gerüchte über was neues bzgl Starcraft, aber da nichtmal ein SC Charakter auf dem Blizzcon Artwork zu sehen ist wird da sicher nix kommen… und wie soll man ein SC3 Game ohne RTS Devs machen. Die sind alle bei Frost Giant oder bei Dreamhaven.
Dann wäre da noch das Survival Game mit neuer IP. Juckt mich persönlich nicht, keine ahnung wie andere das sehen.