TEILEN

Im Verlauf des gestrigen Abends konnten Data Miner eine interessante Entdeckung in dem Content Delievery Network von Blizzard Entertainment machen. Scheinbar wurde der für Diablo 4 bestimmte interne Testserver „fenrisdev“ zu Beginn der Woche aktualisiert und auf die Spielversion 2.0.0ta.45667. Gebracht. Das Ganze spricht eindeutig dafür, dass eine interne technische Alpha für diesen Build des Spiels stattfindet.

Besonders interessant an dieser Entdeckung ist die Bezeichnung des Updates als 2.0.0. Das Update für Saison 1 von Diablo 4 wurde als Patch 1.1 bezeichnet und darauf folgende Patchnotes trugen Namen bis zu 1.1.4. Der kommende Patch für Saison sollte diesem Muster zufolge also eigentlich unter dem Namen Patch 1.2 laufen. Ein Patch 2.0.0 spricht für Content, der weit über ein saisonales Update hinausgeht und den Umfang einer richtigen Erweiterung besitzt.

Dieser Fund könnte jetzt also darauf hindeuten, dass die Entwickler die erste Erweiterung für Diablo 4 aktuell umfangreichen internen Tests unterziehen. Da Blizzard jedes Jahr ein neues Addon für das Spiel liefern möchte, wäre es durchaus notwendig, das vermutlich in 2024 kommende erste Addon schon jetzt intern zu testen. Gleichzeitig könnte das Ganze als Vorbereitung für die BlizzCon 2023 fungieren, sofern die Entwickler das Addon dort bereits ankündigen werden.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here