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Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt wurde, hat Blizzard Entertainment heute Abend den ersten Deep Dive Livestream zu der anstehenden Saison des Blutes für Diablo 4 durchgeführt. Diese Sendung drehte sich dabei dann hauptsächlich um die genauen Details zu dem Saisonthema der zweiten Season und den geplanten Änderungen an den Systemen des Spiels. Wer diese Sendung verpasst hat, der findet folgend sowohl einen Mitschnitt als auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Informationen. Eine besonders interessante Ankündigung läuft darauf hinaus, dass Diablo 4 mit Saison 2 auf Steam erscheinen wird.

(Hinweis: Der zweite Livestream steht am 10. Oktober an)

Das Saisonthema:

  • Spieler werden in Vampire verwandelt und es gibt 22 klassenunabhängige Vampirfähigkeiten.
  • Die Vampir-Skils werden mit einer neuen Blut-Währung freigeschaltet und aufgewertet.
  • Vampirfähigkeiten erzeugen einen Debuff auf Zielen, der beim Tod eine Seele (max 8) gewährt. Defensive Fähigkeiten entfesseln die Seelen, um Schaden zu verursachen.
  • Vampirfähigkeiten können nur verwendet werden, wenn ein Spieler die korrekte Menge an „Pakten“ ausgerüstet hat. Pakete sind auf allen Ausrüstungsteilen als neuer Effekt vorhanden.
  • „Pakte“ können durch verbrauchbare Gegenstände auf Items aufgetragen werden.
  • Das Spiel erhält eine Reihe von neuen Monstern. Dazu gehören Schatten-Vampire, blutige Skelette und Vampirmagier.
  • Blood Seekers sind heldenhafte NPCs, die auf den spielbaren Klassen basieren. Diese Mobs können die neue Blut-Währung der Saison droppen.
  • Blood Harvests: Die Vampire übernehmen gewisse Zonen in der Spielwelt. Diese Events stehen Spielern ab Stufe 1 zur Verfügung und es ist immer mindestens eines aktiv. In diesen Events finden Spieler praktische neue Ressourcen, Items zu Beschwören von Blood Seekern und Schlüssel für neue Truhen.
  • Spieler können Ruf bei der Fraktion „Hunters Acclaim“ sammeln und Belohnungen freischalten.

 

5 neue Bosse:

  • Jeder Endgame-Boss in Saison besitzt eine eigene Loot-Liste mit besonderen Belohnungen.
  • Endgame-Bosse können spezifische Uniques droppen. Dadurch können Spieler die Items gezielter Farmen.
  • Duriel kehrt als neuer Uber-Boss für Stufe 100 Helden zurück. Er kann Uber-Uniques mit einer erhöhten Chance droppen.
  • Duriel soll etwas einfacher als das Echo von Lilith sein. Items mit Gift-Resi helfen enorm.
  • Die Ressourcen zum Beschwören der Bosse sind handelbar.

 

Dungeons:

  • Es gibt neue und thematisch angepasste Dungeons.
  • Ein Teleport zum Dungeon bringt die Spieler jetzt direkt in die jeweilige Instanz.
  • Die Dichte der Monster bei Events wurde erhöht.
  • NPCs in höheren World Tiers halten deutlich mehr aus.
  • Fallen werden deutlich besser dargestellt.
  • Die CC-Effekte von Fallen, Monstern und anderen Quellen fallen wesentlich kürzer aus.
  • In Nightmare Dungeons gibt es deutlich mehr EXP für die Glyphen.
  • Affixe für Dungeons:
    • Backstabbers: Angriffe von hinten machen die Spieler bald verwundbar und ihr erlittener Schaden wird erhöht.
    • Monster Critical Resist: Der Schaden von kritischen Treffern wird für 3 Sekunden reduziert.
    • Death Pulse: Monster mit einer Explosion beim Tod können keinen Death Pulse erhalten. Death Pulse Effekte überlappen nicht mehr.
    • Lightning Storm: Der Sturm startet nur noch im Kampf und die Schutzblase erhöht das Bewegungstempo für einige Sekunden.
    • Drifting Shade: Die Dauer wird reduziert und der Effekt kommt seltener.
  • Die Ziele in vielen Dungeons wurden vereinfacht oder gelegentlich sogar komplett entfernt.
  • Der Aufbau von vielen Dungeons wurde angepasst und vereinfach, um sie gradliniger zu machen.

 

Welt-Events:

  • Die Zeit zwischen Legion-Events wird von 30 Minuten auf 25 Minuten reduziert.
  • Die Weltbosse spawnen in Saison 2 alle 3.5 Stunden (war 6 Stunden).
  • 15 Minuten vor dem Spawn eines Weltbosses gibt es eine spielweite Warnung.
  • Die Kisten vom Flüsternden Baum enthalten immer ein Siegel, welches sich innerhalb von 5 Stufen um den höchsten abgeschlossenen Nightmare-Dungeon eines Helden befindet.
  • Die Kisten vom Baum gewähren deutlich mehr Gold und EXP.
  • Höllenfluten gewähren Spielern noch mehr Erfahrungspunkte.
  • Die Truhen in Höllenfluten besitzen auf der Karte jetzt einzigartige Symbole.

 

Verbesserungen und Änderungen:

  • Ruhmbelohnungen sind saisonübergreifend für alle Helden aktiv.
  • Scrolls of Espace werden in Zukunft automatisch verwendet, wenn Spieler im Hardcore-Mode einen DC erleiden.
  • Incense gewährt einen Bonus auf EXP und der Effekt hält über den Tod hinaus an.
  • EXP-Boni sind in Zukunft multiplikativ mit dem World-Tier-Bonus. Das Leveln sollte dadurch ca. 40% schneller ablaufen.
  • Das Überspringen der Kampagne schaltet 10 neue Wegpunkte frei. 2 pro Zone.
  • Spieler erhalten 2 neue Slots für Helden.
  • Jeder Ort im Spiel erhält eine Lagertruhe und Kuriositätenhändler werden an bessere Orte gestellt.
  • Mounts:
    • Reittiere sollten seltener steckenbleiben und das automatische Springen wurde stark verbessert.
    • Das Grundtempo von Mounts wird um 14% erhöht.
    • Der Boost beim Reiten bricht durch Hindernisse.
    • Das Erreichen des höchstens Tempos mit Maus/Tastatur wurde verbessert.
    • Die Abklingzeiten für das Mount werden reduziert.
  • Gegenstände im Inventar können als Favorit markiert werden. Favorisierte Items lassen sich nicht verkaufen.
  • Das Lager erhält Funktionen zum Suchen und Filtern der Gegenstände.
  • Ein Streamer Modus wird eingeführt, der gewisse Informationen versteckt.
  • Der Kampftext im Spiel kann zusammen mit den Schadenszahlen ausgeblendet werden.
  • Es gibt eine Funktion zum automatischen Rennen.
  • Die Mini-Map kann stark herauszoomen, um die Übersicht zu verbessern.
  • Die Kosten beim Verzaubern wurden für Rerolls reduziert.
  • In höheren World Tiers droppen Handwerkmaterialien anstelle von Ausrüstungsteilen auf niedrigen Stufen.
  • Monster auf hohen Stufen droppen in World Tier 3 & 4 auch Beute auf einem höheren Itemlevel.
  • Kisten vom Flüsternden Baum gewähren immer einen Bonus auf das Itemlevel. 10 Itemlevel bei normalen Truhen und 20 Itemlevel bei legendären Truhen.
  • Truhen aus Höllenfluten gewähren ebenfalls einen Bonus von 20 Itemlevel.
  • Die Asche aus dem Battle Pass kann früher verwendet werden und sie schaltet sich automatisch frei.
  • Saison 2 erhält insgesamt 3 neue saisonale Sehen für die Asche.
  • In Saison 2 gibt es Skins für das Stadtportal.


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1 KOMMENTAR

  1. Klar, am Ende hat man über weite Strecken an den Zahlen geschraubt, aber mir gefallen die Änderungen wirklich gut und hoffe, dass sie mich nicht enttäuschen werden. Freue mich auf Season 2

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