TEILEN

Die Spiele von Blizzard Entertainment waren in der Vergangenheit exklusiv über den hauseigenen Battle.Net Launcher verfügbar. Dieser Umstand änderte sich aber vor einigen Wochen, als Overwatch 2 für die Gewinnmaximierung auch auf Steam veröffentlicht wurde. Einer gestern Abend erfolgten Ankündigung zufolge wird wohl bald noch ein Spiel von Blizzard auf Steam erscheinen.

Bei diesem Titel handelt es sich um das erst vor Kurzem veröffentlichte Diablo 4. Laut dem gestern Abend durchgeführten Livestream der Entwickler möchte Blizzard dieses Action-RPG bereits am 17. Oktober 2023 mit dem Start von Saison 2 auf Steam veröffentlichen. Die Steam-Seite für Diablo 4 ist schon jetzt live und Spieler können das Produkt bei Interesse bereits auf ihre Wunschliste setzen. Wer den Titel auf Steam spielen möchte, der muss allerdings eine neue Version des Titels auf dieser Plattform erwerben.

Die Veröffentlichung auf Steam erweckt aktuell auf jeden Fall keinen guten Eindruck. Overwatch 2 ist dort erschienen, weil viele Spieler extrem unzufrieden waren und Blizzard mehr kaufende Spieler hinzugewinnen wollte. Die Freischaltung von Diablo 4 auf dieser Plattform erweckt erzeugt einen ähnlich unschönen Eindruck. Für Spieler selbst ist es aber natürlich vorteilhaft, wenn sie den Titel auf der Plattform zocken können, die sie persönlich bevorzugen. Manche Spieler wollen ihre Spiele einfach nur über Steam verwenden.

Diablo IV ist ab 17. Oktober auf Steam erhältlich!

Die Tore der Brennenden Höllen haben sich erneut geöffnet und heißen weitere Kinder Liliths zu Hause willkommen.

In Diablo IV geht es nicht nur darum, alptraumhafte Kreaturen zu besiegen und mächtige Ausrüstungsgegenstände zu erhalten, sondern auch darum, Erinnerungen mit neuen und alten Freunden zu schaffen. Wir wollen Barrieren aus dem Weg räumen, um es Wanderern überall leichter zu machen, Sanktuario zu verteidigen.

Deshalb ist es uns eine Ehre, ankündigen zu können, dass Diablo IV ab dem 17. Oktober auf Steam erhältlich ist! Die Steam-Seite für Diablo IV ist jetzt live, und das Spiel ist für die Wunschliste verfügbar.

Diablo IV ist zusätzlich zu Steam auch auf Battle.net, Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 verfügbar, so dass Wanderer, die das Spiel auf einer bestehenden Plattform spielen, keine Änderungen vornehmen müssen. Spieler, die auf Steam spielen möchten, müssen das Spiel zunächst auf dieser Plattform erwerben und Diablo IV dann mit einem Battle.net-Account verbinden (wie es bei allen Plattformen erforderlich ist). Dies ermöglicht plattformübergreifendes Spielen und mehr. Spieler, die Steam verwenden, haben Zugriff auf plattformspezifische Funktionen wie Steam-Erfolge, ihre Steam-Freundesliste und die Möglichkeit, diese Freunde zum Spielen einzuladen. Wir freuen uns darauf, mehr verbundene Verteidiger Sanktuarios zu erleben, und freuen uns über euer Feedback.

Das Timing für die Veröffentlichung von Diablo IV auf Steam könnte nicht besser sein! Sie erfolgt zeitgleich mit der Veröffentlichung der Saison des Blutes, unserer zweiten Saison, die eine neue Questreihe für euch bereithält, vampirische Mächte, die ihr mit furchterregender Todeskraft einsetzen könnt, 5 zusätzliche Endgamebosse und mehr. Einen vollständigen Überblick über die kommende Saison des Blutes erhaltet ihr in diesem Artikel oder in unserem Livestream zum Entwicklerupdate, der heute stattgefunden hat.

(via)


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here