In dieser Woche hat Amazon Studios mit Rise of the Angry Earth die erste richtige Erweiterung für New World auf den Markt gebracht. Diese 30 Euro teure Erweiterung zeichnet sich hauptsächlich dadurch aus, dass die Spieler endlich Reittiere erhalten. Das Addon bringt zwar noch andere Inhalte mit sich, aber die Mounts sind für viele Spieler der Höhepunkt.
Auch wenn viele Menschen New World schon komplett abschreiben, so hat das Spiel in dieser Woche aber einen deutlichen Aufschwung erlebt. Das Grundspiel liegt in vielen Teilen der Welt in den Top 3 der Steam Charts und Angry Earth alleine folgt für gewöhnlich kurz dahinter. Ähnlich gut läuft derzeit nur das vor Kurzem veröffentlichte Counter-Strike 2. Als Teil dieses Aufschwungs haben sich auch noch die Spielerzahlen von New World mehr als verdoppelt. Die bisherigen 20k Spieler haben sich mittlerweile auf satte 50k Spieler erhöht.
Natürlich sind diese 50k Spieler noch immer weit weg von den enormen Höchstwerten, die das Spiel beim Launch erreichen konnte. Trotzdem scheint das Addon einen Erfolg darzustellen und es gibt wohl noch immer genug Spieler mit einem Interesse an New World. Ansonsten würde es diesen Aufschwung nicht geben. Hoffentlich kann die Erweiterung die Wünsche der Spieler erfüllen und den Titel dauerhaft aufwerten. Wenn New World weiterhin guten Content erhält, dann lohnt sich vielleicht sogar einmal eine Rückkehr.
Anzeige
Der Trailer ist jetzt noch nicht auf Blizzard-Level, aber hat durchaus ein oder zwei gehobene Augenbrauen erzeugt. Vielleicht schaue ich es mir dann jetzt doch mal langsam an.