Irgendwann im Verlauf des Jahres 2024 soll die dritte Staffel von Vikings: Valhalla bei Netflix starten. Auch wenn die Show von Fans recht positiv angenommen wurde und einen Erfolg darstellt, so wird Netflix wohl trotzdem nicht länger an dem Projekt festhalten. Vor einigen Tagen wurde offiziell verkündet, dass Vikings: Valhalla von Netflix abgesetzt wurde und die Serie mit Staffel 3 ihr Ende finden wird.
Diese Information stammt von Co-Creator und Executive Producer Jeb Stuart, der das Ganze in einem Interview mit Variety bestätigte. Dabei stellte der Serienmacher aber wohl auch klar, dass die Charaktere zwar noch viele Abenteuer hätten erleben können, aber Staffel 3 einen guten Endpunkt für die Serie darstellt. Diese Aussagen lassen es so klingen, als wäre es dem Team zumindest gelungen, ein ordentliches Ende für Vikings: Valhalla auf die Beine zu stellen.
“Of course with real historical figures, there are always more aspects of their lives that could be explored, but it made sense story-wise for our Leif, Freydis and Harald’s voyages to end with our third season. And we really cannot wait for the fans to see the conclusion of this chapter of history.”
Vikings: Valhalla hatte für mich persönlich das gleiche Problem, welches bereits das Ende des Originals plagte. Ohne Ragnar Lodbrok fehlt einfach das zentrale Element der gesamten IP. Trotzdem war Valhalla eine solide Serie und ich mochte viele der Charaktere. Ein Ende nach Staffel 3 ist auf jeden Fall eine Enttäuschung. Allerdings darf man mittlerweile wohl froh sein, wenn eine Serie auf Netflix überhaupt so lange läuft und einen ordentlichen Abschluss findet. Mal sehen, ob die dritte Staffel die Qualität der Produktion beibehalten kann.
Anzeige