TEILEN

Disney ist ein gewaltiger Konzern, der in der Vergangenheit bereits mehrere andere Studios geschluckt und komplett übernommen hat. Einem Bericht von Bloomberg zufolge haben die Verantwortlichen bei Disney aktuell wohl bereits das nächste Ziel für solch eine Übernahme im Auge. Dabei handelt es sich dieses Mal aber nicht um ein Filmstudio oder eine Produktionsfirma, sondern Disney scheint sich für den auf Computerspiele spezialisierten Publisher Electronic Arts zu interessieren.

Laut den Quellen von Bloomberg gibt es bei Disney aktuell wohl eine Reihe von Entscheidungsträgern, die unter CEO Bob Iger eine umfangreiche Transformation ihrer Computerspielabteilung anstreben möchten. Dabei will die Firma nicht mehr einfach nur die Lizenz für Marvel oder Star Wars an andere Firmen abtreten, sondern Disney möchte die Spiele selbst erschaffen und verwalten. Ein erfahrener Publisher wie EA würde die perfekte Hilfe dafür darstellen, um diese Pläne in die Tat umzusetzen.

Sources speaking to the outlet say executives under current CEO Bob Iger want him to perform a „bolder transformation“ of Disney’s video game division. Rather than license out properties like Marvel and Star Wars, it should buy up a publisher with extensive game experience, and EA specifically was mentioned.  (via)

CEO Bob Iger steht der Sache derzeit wohl noch recht neutral gegenüber. Allerdings könnte sich diese Einstellung schnell ändern, wenn der Einfluss von anderen Personen bei Disney stärker wird. Gleichzeitig ist EA eine Firma, die in den letzten Jahren bereits häufiger als mögliches Ziel für eine Übernahme angesehen wurde. Sowohl NBCUniversal als auch Amazon haben bereits mit dem Gedanken einer Übernahme gespielt und selbst die Chefs bei EA stehen solch einem Schritt recht positiv gegenüber. Es wäre also gut möglich, dass wir in einigen Monaten von einer durch Disney eingeleiteten Übernahme von EA hören.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here