TEILEN

Während ihres vor einigen Tagen durchgeführten Minecraft Live 2023 Events verkündeten die Entwickler von Mojang Studios, dass ihr beliebtes Sandbox-Computerspiel vor Kurzem einen gewaltigen Meilenstein knacken konnte. Dieser Ankündigung zufolge konnte dieser ursprünglich einmal 2009 veröffentlichte Titel mittlerweile mehr als 300 Millionen Exemplare verkaufen. So viele Titel konnte bisher noch kein anderes Spiel der Welt verkaufen. Auf Platz 2 mit 185 verkauften Einheiten liegt weit abgeschlagen GTA 5.

„As we approach the 15th anniversary, Minecraft remains one of the best-selling games of all time, with over 300 million copies sold, a milestone no one could have dreamed of when we were all placing our first blocks,“

Diese Ankündigung wurde von einer amüsanten Info-Grafik begleitet, die Daten zu einem durchschnittlichen Tag in Minecraft auflistet. Die Spieler dieses Titels legen pro Tag 915 KM auf Schweinen zurück, sie zähmen 400.000 Wölfe, es werden 15 Million Spitzhacken hergestellt, Spieler entdecken an die 6.7 Millionen Diamanten, die Spieler töten 15 Millionen Skelette und die Community erschafft gemeinsam ungefähr 700.000 Kuchen am Tag. Diese Werte zeigen auf jeden Fall, wie beliebt dieser Titel noch immer ist.

Das von Mojang Studios entwickelte Minecraft ist nicht einfach nur ein Spiel, sondern es hat sich zu einem kulturellen Phänomen entwickelt, welches weit über die Grenzen eines Spiels hinausgeht. Daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass sich dieser Titel mittlerweile mehr als 300.000 Mal verkauft hat. Das Spiel ist unterhaltsam, es fördert Kreativität und es gibt kaum eine Person auf der Welt, der ich diesen Titel nicht zumindest empfehlen würde. Diese uneingeschränkte Zugänglichkeit ist neben der Qualität des Spiels und der Unmenge an Influencern vermutlich der Hauptgrund für die enorme Beliebtheit.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich hatte schon auf die Meldung geklickt weil ich mich gewundert hatte wie „300.000“ eine große Verkaufsanzahl für Video spiele sein könnte 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here