Mit der Saison des Blutes wollten die Entwickler von Diablo 4 es ihren Spielern ein wenig einfacher machen, an das Gold für die verschiedenen Dienste des Spiels zu kommen. Daher wurden die Belohnungen von dem Flüsternden Baum mit Saison 2 auch angepasst und nach oben geschraubt. Trotz dieser im Vorfeld gesteckten Ziele war es für viele Spieler in Saison 2 eine Überraschung zu sehen, wie extrem viel Gold man aktuell durch die Truhen von dem Baum erhalten kann.
Ein Spieler auf Reddit berichtete darüber, dass er bereits auf Stufe 9 an die 500.000 Gold aus einer Truhe erhalten hat. Ein anderer Spieler öffnete 4 Truhen mit insgesamt 2.5 Millionen Gold. Mein persönlicher Test hat diese Werte gestern Abend ebenfalls bestätigt. Es sieht aktuell also wirklich ganz danach aus, als sollten frisch erstellte Spieler unbedingt die eine oder andere Truhe vom Baum erhalten, um ihre Goldzufuhr zu gewährleisten.
Auch wenn die Entwickler das Gold aus den Truhen hochschrauben wollten, so erscheint die Goldmenge vielen Spielern aber trotzdem zu hoch. Daher glauben einige Leute fest daran, dass das Ganze einen Bug darstellt und in dieser Form nicht gewollt ist. Bisher wurde das Ganze aber nicht durch einen Hotfix überarbeitet und es gibt auch keinen Bluepost zu dem Thema. Scheinbar sind diese Truhen vom Flüsternden Baum einfach eine extrem gute Quelle für Gold.
Anzeige