Nachdem der Name „Showdown in the Badlands“ zu Beginn der Woche bereits durch ein T-Shirt im Gear Store von Blizzard Entertainment geleakt wurde, erfolgte gestern Abend nun auch endlich die offizielle Ankündigung dieser neuen Hearthstone-Erweiterung. Laut den Entwicklern soll dieses Set am 14. November 2023 erscheinen und das Spiel um 145 brandneue Karten erweitern. Auf der anstehenden BlizzCon 2023 soll ein eindrucksvoller Cinematic-Trailer zu dem Set enthüllt werden.
In „Showdown in the Badlands“ dreht sich thematisch alles um das Blutfels-Bergbauunternehmen, welches im Ödland mächtiges Azerit gefunden hat und dort jetzt sowohl die Einheimischen als auch die Elementarwesen stört. Die Klassen Todesritter, Magier, Schurke, Hexenmeister und Krieger stehen auf der Seite des Bergbauunternehmens. Dämonenjäger, Druiden, Jäger, Paladine, Priester und Schamanen sind die Helden des Sets, die alle einen legendären Revolverhelden mit einem mächtigen Highlander-Effekt erhalten (Deck ohne Duplikate).
Was neue Schlüsselwörter betrifft, so macht „Schneller Einsatz“ bestimmte Karten mächtiger, wenn sie in dem Zug ausgespielt werden, in dem ein Spieler sie gezogen hat. Das neue „Ausgraben“ erzeugt bei Klassen des Bergbauunternehmens gewisse nützliche Schätze. Jedes erneute Ausgraben erschafft bessere Schätze und einige Karten werden stärker, sofern die Mechanik im Vorfeld oft genug aktiviert wurde. Die fünf Klassen mit dem Schlüsselwort besitzen alle einen klassenspezifischen legendären Ausgrabenschatz für 4 Mana.
Die bisher bekannten neuen Karten:
Anzeige