Auch wenn die Entwickler von Diablo 4 bereits vor dem Launch des Spiels verkündeten, dass dieses Action-RPG kein geheimes Kuhlevel beinhaltet, so haben viele Spieler diese Aussage aber nicht geglaubt. Kurz darauf wurden dann sogar Hinweise in den Spieldaten gefunden, die auf die Existenz solch einer Zone hingewiesen haben. Seit diesem Fund sucht ein bestimmter Teil der Fangemeinde im Cow Level Secret Finding Discord aktiv nach dem Kuhlevel im Spiel.
Interessanterweise ist es Spielern in dieser Woche tatsächlich gelungen, einen ersten Teil des Geheimnisses rund um das Kuhlevel von Diablo 4 zu lüften. Spieler bemerkten nämlich, dass wenn sie genau 666 Kühe in Diablo 4 töten, sie mit einem von drei möglichen Relikten belohnt werden. Man erhält wohl nur einmal pro Woche ein Relikt und wer alle drei Relikte besitzt, der kann damit bei den Ochsenschreinen in Ked Bardu den Schlüssel für den Keller „Forlorn Hovel“ herstellen.
Der Keller „Forlorn Hovel“ ist mit Kühen gefüllt und das Töten der letzten Kuh belohnt die Spieler mit Stamina Potion. Das Ganze ist wohl eine Anspielung darauf, dass der Kuhkönig in Diablo 2 eine Reihe von diesen Tränken gedroppt hat. Wer den Trank trinkt, der erhält für 5 Minuten einen Buff mit einem unbekannten Effekt. Auch wenn der Nutzen dieses Effekts noch immer unbekannt ist, so zeigt dieser Fund aber recht deutlich, dass Diablo 4 ein Geheimnis rund um Kühe beinhaltet. Ob es sich dabei tatsächlich um ein Kuhlevel handelt, ist aktuell nicht bekannt. Es wäre gut möglich, dass dieses Geheimnis am Ende eine andere Belohnung liefern. Auf diese Weise würden die Entwickler schließlich nicht aktiv lügen.
Anzeige