TEILEN

In den vergangenen Tagen haben mehrere Insider und Leaker in den sozialen Medien verkündet, dass Lucasfilm scheinbar intern das grüne Licht für eine zweite Staffel von Ahsoka gegeben hat. Auch wenn man solche Informationen immer mit etwas Vorsicht genießen muss, so unterstützen sich die Insider in diesem Fall aber gegenseitig mit ihren Informationen. Scheinbar hat das Ende des Autorenstreik dafür gesorgt, dass Dave Filoni seine Arbeit wieder aufnehmen und die Vorbereitungen für Staffel 2 treffen konnte.

Ansonsten wurde von den Leakern auch noch erwähnt, dass Ahsoka scheinbar seinen Drehort ändern wird. Bisher wurde die Show in Los Angeles produziert, weil dort auch die einzelnen Staffeln für The Mandalorian gedreht werden und viele notwendige Requisiten vorhanden sind. Für die Dreharbeiten der kommenden zweiten Staffel soll die Produktion aber wohl angeblich nach Großbritannien in die Pinewood Studios umziehen. Dort wurde unter anderem die Sequel Trilogie gedreht.

Ein Umzug des Produktionsteams könnte zwei Dinge andeuten. Es wäre gut möglich, dass Staffel 2 deutlich größer und umfangreicher als Staffel 1 ausfallen soll und das Team daher die erweiterten Räumlichkeiten in den Pinewood Studios benötigt. Gleichzeitig liegen Überschneidungen mit anderen Projekten im Bereich des Möglichen. Wenn Filoni weitere Serien, Staffeln oder einen Film produzieren möchte, dann könnte er den Drehort in LA für diese Produktionen benötigen. Selbst, wenn das Ausweichen nach Großbritannien mögliche Überlappungen verhindern soll, so wird das Team das Potenzial in den Pinewood Studios sicherlich trotzdem für größere Szenen nutzen wollen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Bin jetzt gerade mit Staffel 3 von Mando durch und wollte bald die nächste Serie anfangen. Falls Ahsoka aber wie Mando aufgebaut ist, bin ich nicht sicher, ob ich die Serie wirklich brauche. Bei Mando fühlen sich viele Folgen schon recht gleich an, Mando geht an einen Ort, bekommt eine Mission und beendet diese.

    • Bei Ahsoka hast du schon eine Handlung die von Folge zu Folge verfolgt wird und wenn du die Serie Rebels gesehen hast, dann ist Ahsoka es auf jeden Fall wert!

      Soviel zum Positiven, die Serie lässt halt sonst auch echt viel zu wünschen übrig, insb. dass die Geschichte um den Charakter von Ray Stevenson der richtig viel Potential hatte ins nichts läuft ist echt schade

  2. Ich stelle fest, das ich so richtig satt bin von den Marvel aber auch SW Serien. Meine letzte war Obi-Wan
    Ich hoffe zukünftige Filme nehmen keinen größeren Bezug.

    Wenn ich so zurück denke, was die Macht doch für ein Mysterium war in EP4.
    Keiner kannte sie groß, Jedi und Sith waren quasi unbekannt und vergessen, selbst Vader wurde etwas verlacht.
    Inzwischen hat man den Zeitraum EP3-4 so voll geknallt mit Macht-Charakteren aus Spielen und Filmen das es nur noch lächerlich ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here