TEILEN

Eine der überraschendsten Ankündigungen von der BlizzCon 2023 ist mit ziemlicher Sicherheit die neue Season of Discovery für WoW Classic. Dabei handelt es sich um einen bereits am 30. November 2023 startenden speziellen Server für Vanilla WoW, der mit einem Level Cap von Stufe 25 beginnt. Auf diesem Level stellen die Entwickler dann einige Zeit lang Raid-Content und PvP-Content zur Verfügung und irgendwann wird das Cap angehoben, um neue Raids verfügbar zu machen.

Der erste Schlachtzug für die Season of Discovery wird die Tiefschwarze Grotte im Eschental sein. Dieser klassische Dungeon wird für diese Saison überarbeitet und in einen Raid für 10 Spieler umgewandelt. Helden werden dort mit neuen Mechaniken für die einzelnen Encounter konfrontiert, die das Ganze durchaus herausfordern gestalten sollten. Für ihre Mühe erhalten die erfolgreichen Spieler natürlich auch brandneue Beute von den jeweiligen Bossen.

Netterweise hat Blizzard bereits mehrere zukünftige Raids angeteasert. Laut dem Panel zu WoW Classic sind sowohl das Scharlachrote Kloster als auch Gnomeregan als zukünftige Raids für die Season of Discovery geplant. Zusätzlich dazu wurden die Tiefen unter Karazhan als kommender Schlachtzug angedeutet. Da dieser Ort in WoW nie wirklich verwendet wurde und trotzdem viel Platz bietet, können die Entwickler dort wohl eine brandneue Erfahrung mit neuen Bossen aufbauen.

Ansonsten zeichnet sich die Season of Discovery auch noch durch das neue Runen-System aus. Jede Klasse erhält eine Reihe von Runen für Brust, Gürte und Beine, von denen sie jeweils eine Art aktiv haben können. Jede dieser Runen hat drastische Auswirkungen darauf, wie sich eine Klasse spielt und was für eine Rolle sie in einer Gruppe einnimmt. Etwas simplere Runen schalten einfach nur mächtige Fähigkeiten aus zukünftigen Erweiterungen frei. Die komplexeren Runen verändern die Rolle einer Klasse, sodass man am Ende als Tanks fungierende Hexenmeister oder heilende Magier erhält.

Auf der BlizzCon 2023 wurden viele Runen vorgestellt:


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Hab mich lange nicht mehr mit WoW beschäftigt, aber ist das Portal in SW eigentlich jemals für irgendwas verwendet worden? Wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here