TEILEN

Auf der BlizzCon 2023 haben die Entwickler von WoW unter anderem die Saison der Entdeckungen für Vanilla WoW vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine alternative Spielweise, die umfangreiche Klassenänderungen mit temporären Level Caps und neuen „Endgame-Inhalten“ für diese Stufen kombiniert. Am Ende läuft das Ganze beispielsweise darauf hinaus, dass man als heilender Magier auf Stufe 25 durch einen neuen Raid in der Tiefschwarzen Grotte läuft.

Auch wenn aktuell noch nicht alle Details zu der Saison der Entdeckungen bekannt sind, so haben die Entwickler aber zumindest in Interviews und Panels erwähnt, wie viele Phasen diese Saison haben soll. Insgesamt plant das Team derzeit wohl vier Level Caps für die Stufen 25, 40, 50 und 60. Jede dieser Stufen soll für 1 bis 2 Monate als Level Cap fungieren und es den Spielern erlauben durch den einen oder anderen in einen Schlachtzug verwandelten Dungeon zu rennen.

Phase Level Cap Raids
Phase 1 Level 25 Tiefschwarze Grotte (Bestätigt)
Phase 2 Level 40 Gnomeregan (Unbestätigt)
Phase 3 Level 50 Das Scharlachrote Kloster (Unbestätigt)
Phase 4 Level 60 Keller von Karzhan (Unbestätigt)

 

Durch die BlizzCon 2023 wissen wir, dass das Kloster, Gnomeregan und der Keller unter Karazahn als weitere Raids für spätere Phasen in Betracht gezogen werden. Kara ist natürlich das richtige Endgame der Saison und auf Stufe 60 ausgelegt. Gnomeregan liegt normalerweise im Levelbereich 26-36 und das Kloster ist für Spieler von 26-45 ausgelegt. Daher würde es Sinn ergeben, wenn diese Instanzen beide in Phase 2 verfügbar werden. Allerdings könnte Blizzard auch die Levelanforderungen etwas anpassen und das Kloster auf Stufe 50 auslegen. Auf diese Weise hätte man einen Raid pro Level Cap.

Ob Blizzard dieser Schätzung folgen wird, lässt sich aktuell nicht mit Sicherheit sagen. Die auf der BlizzCon angedeuteten Instanzen können auch gar nicht verwendet werden oder zusammen in einer Phase erscheinen. Die kommenden Wochen dürften genauere Informationen liefern. Fest steht aber, dass diese Saison aus vier Phasen besteht und die Spieler daher vermutlich bis Sommer 2024 unterhalten sollte.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here