TEILEN

Einen Tag verspätet kommt diese Woche das Herrenspielzimmer – mit KnowMe und Enclase. Schuld ist KnowMes eSports-Event. Inhaltlich ist es wie immer ein „bunter Teppich“ geworden. Hört einfach mal rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen:

– Fußball: Bayern-Aus im Pokal, Salty Tuchel, Sieg im Spitzenspiel, Handregel (ab 01:26 min)
– Blizzcon-Nachbetrachtung: Krömer ist gebrochen, Warcraft Rumble (ab 34:52 min)
– Serien/Filme: Goblinslayer, Invincible S2, Indiana Jones 5, Schlacht um Winterfell zu dunkel? (ab 53:33 min)


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Naja, dass die BlizzCon ein Reinfall wird war doch zu erwarten. Alles was dieses Mal angekündigt wurde, wurde ja noch unter der Führung von Activision und Bobby geplant. Wirklich interessant wird es erst in 1-2 Jahren, sobald Microsoft etwas Zeit hatte den Laden umzukrempeln. Falls es bis dahin immernoch so bescheiden ist, dann ist es wirklich endgültig vorbei.

    Außerdem: Warum redet eigentlich niemand darüber, dass auf der gesamten BlizzCon kein Wort über Project Odyssey verloren wurde? Das empfand ich persönlich als die größte Enttäuschung.

  2. Oh steve ich bin über den Indian Jones kommentar etwas verwundert. Wie kann dieser Film irgendwem gefallen? Die Logikfehler hätten mich fast auf die Palme gebracht und ich habe zum zweiten Mal in meinem Leben das Kino früher verlassen.
    Die Nazis Wissen immer genau auf dem Punkt wo indi ist, im Zug sind Sie hinter ihm und plötzlich vor ihm. Ähnliches in der Höhle. Und das sind nur die Dinge die nur Grade noch einfallen. Ich muss mich bei dem Film fragen ob keiner der verantwortlichen ihn nach dem cut nochmal ganz gesehen hat denn so viele Logikfehler kann man doch nicht übersehen.

    • Wenn du Logik in einem Film suchst, dann sieh dir Dokumentationen an.
      Indiana Jones ist Unterhaltung und somit „Fantasie“. Da sollte künstlerische Freiheit dem Erzählstrang nach wichtiger, als deine Logik, sein.

  3. Aus meiner Sicht war die Hauptkritik an GoT Staffel 8 und vorallem der Schlacht um Winterfell nicht die Dunkelheit sondern das es sich einfach nicht mehr nach GoT angefühlt hat sondern eben wie ein Typischer Hollywood Film. Das ganze hätte genauso gut ein Marvel Film sein können. „Unsere“ Helden werden in unmöglichen Situationen gezeigt. Teils mit zig White Walker die auf ihnen drauf liegen und sie überleben es? Das war halt nicht GoT. Wenn sowas in einem Marvel Film oder Herr der Ringe passiert dann meckert sicherlich keiner. Aber GoT hat gerade in seinen ersten Staffeln halt eine Art „Realismus“ Etabliert die dann schon in Staffel 7 mehr gelitten hat und in Staffel 8 aus dem Fenster geworden wurde.

    • Also die Qualität der Schlacht war schon ziemlich bescheiden. Das lag halt an Kompressionsartefakten und ist dem Streaming geschuldet. Die dunklen Szenen begünstigen eben das auftreten dieser Artefakte. Paar Bilder kann man auf bei Google finden und hat vielen diese Schlacht kaputt gemacht. Auf Bluray soll die Folge tatsächlich gut aussehen. Gibt sogar Guides die Tipps geben: https://www.ign.com/articles/2019/05/02/why-was-game-of-thrones-so-dark-compression-tv-calibration-fix-s8-e3-the-long-night-battle

      Die Probleme der letzten Staffeln (beginnend ab der 6. Staffel) sind mannigfaltig. Die von dir genannten Punkte gehören dazu. Aber in Zentrum stehen mMn die Entscheidungen von David Benioff und D.B. Weiss. Die haben das Erzähltempo plötzlich deutlich erhöht und die Anzahl der Folgen verringert. Die Entwicklung von Daenerys zur Mad Queen kam für viele Zuschauer zu plötzlich. Vielen Handlungssträngen und deren Charaktere wurde nicht die Zeit gegeben sich zu entwickeln und sinnvoll zu Ende erzählt zu werden.

      Und für viele war der „plötzliche“ Tod des Nightkings unbefriedigend und die letzte Konsequenz der schlechten Entscheidungen der Show Runner.

      • Es gab damals per Stream schon qualitativ gute Versionen. Nur eben nicht bei uns. Was SKY mir damals gegeben hat war unter aller Sau! Nur 2 Stunden danach konnte man auf den üblichen Seiten schon Versionen laden, die DEUTLICH bessere Qualität hatten.

    • Die Schlachten die Martin sich ausgedacht hat basieren ja alle auf der realen Historie oder sind zumindest ans Mittelalter angelehnt.
      Battle of the Bastards zb ist ja an Hastings und Standfort Bridge angelehnt.
      In Staffel 8 sind sie halt komplett freigedreht weil es eben Hollywood Autoren sind die überlegt haben was hat GoT ausgemacht.Blut und Sperma also alles schön rein ins Drehbuch noch den Zuschauer für mit dem Dothraki Respawn für einen Vollidioten halten halt und das Desaster ist perfekt.

  4. Als WoW Spieler kann man nicht meckern. Das wäre albern. Der Rest war zu erwarten. Diablo war zwar enttäuschend, aber da hatten Leute auch einfach sehr hohe Erwartungen.

    • Ich finde nicht das die Leute bei Diablo zu große Erwartungen hatten. Es hätte ja schon gereicht eine Roadmap zu releasen die zeigt das es wirklich jede Season große neue Features gibt und das Spiel halt wirklich mal eine Art Content bekommt wie sie im Genre eigentlich bereits Standard ist 😀

  5. Ich frage mich wie man bei Overwatch und Diablo IV mit so vielen Entwicklern soo wenig Output hat. Ich frage mich ernsthaft was die den ganzen Tag machen?

  6. Achja der Dothraki Instant Respawn.

    Blizzcon hat mich mit Classic SoD überrascht , bin ja Classic + Skeptiker aber so kann ich mir vorstellen das es zumindest spaßig wird.Grade das mit dem Level Stop, ich mochte ja immer Level Stop Gilden nur fressen die sich immer Selber auf weil die einen trotz der „Vereinbarung“ wir warten auf die Langsamen schneller Leveln.Und die Langsamen die Vereinbarung so auslegen das sie dann wirklich nur 1 mal die Woche für 2h einloggen.Das geht nie gut aber so könnte das lustig werden.

    Das Cata kommt war klar und das es gleich mit Transmog kommt freut ich mich.Die Lager sind mit Wildranken,Arkankristallen und was man sonst noch fürs Classic Vorlagen craften braucht gut gefühllt.Und die BOE Lager sind auch voll.

    Das mit Hardcore ist nett aber nichts dolles.

    Und Retail ist nett aber halt Retail.

  7. Ich finde ihr tut der Blizzcon unrecht, da schon vorher Offiziel angekündigt wurde dass das Warcraftgengre überwiegt und als aktiver Retailspieler bin ich mehr als begeistert es kommen so viele quality of life changes das man sagen muss das WoW-Retail das bessere Diablo ist 😀
    Auch werden die drei Addons nicht alle 2 Jahre kommen sondern sollen schneller kommen, ich freue mich.

  8. Blizzcon war wie zu erwarten, ein Reinfall. Gut das ich eh 0 Hype hatte. Kein Spiel hat gescheiten Content bekommen und gefühlt musste WoW dann herhalten, um es nicht komplett in einer Katastrophe enden zu lassen. Leider auch nichts über Diablo Immortal gesagt. Für die nächsten 3 Jahre sollte WoW als Hauptthema dann gegessen sein, erhöht die Hoffnung auf Content für andere Games. Mein Beileid wer sich die 2 Std. Zeitverschwendung freiwillig angetan hat, unerwartet wars ja nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here