TEILEN

Auch wenn ein Remaster von The Last of Us Part 2 bereits seit über einem Jahr als ziemlich sicher gilt, so mangelte es bisher aber noch immer an einer konkreten Bestätigung. Dieser Umstand hat sich vor einigen Tagen aber endlich geändert. Erst einmal wurde der Trailer zu dem Remaster durch den PlayStation Store geleakt und kurz darauf hat Naughty Dog dieses Projekt offiziell mit einer Presseerklärung angekündigt.

Der Trailer zu dem Spiel zeigt nicht nur erste Szenen aus dem Remaster, sondern die Ankündigung lieferte uns auch einen Veröffentlichungstermin. Diese Neuauflage von The Last of Us Part 2 soll wohl bereits am 19. Januar 2024 für die PS5 erscheinen. Dieses Remaster zeichnet sich unter anderem durch eine aktualisierte Grafik, eine Reihe von kleineren Verbesserungen und einen brandneuen Roguelike Survival Mode mit mehreren spielbaren Charakteren aus.

Ich persönlich habe The Last of Us Part 2 durchaus gemocht und die meiste Kritik an dem Spiel ist einfach nur albern. Trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich mir dieses Remaster zulegen werde. Nach gerade einmal drei Jahren ein Remaster auf den Markt zu werfen, erscheint mir nämlich etwas unnötig und vor allem gierig. Das Original ist noch nicht alt genug für solch eine bessere Variante und als Käufer muss man sich leicht betrogen vorkommen. Das Ganze ist zumindest praktisch, wenn man das Spiel noch nicht besitzt und einsteigen möchte.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Die kriegen den Hals auch nicht mehr voll.. Ziemlich armselig.

    Ich werd mit dem Gameplay-Loop von TLOU einfach nicht warm. Mir sind das immer viel zu viele Kampfsequenzen zwischen der sehr guten Story. Das sind immer so viele Areas die ich durcharbeiten muss bis man endlich wieder einen Minischnipsel Story eingeflößt bekommt, wodurch ich einfach nicht motiviert bin fertig zu werden. Da kämpft man ewig irgendwo rum, denkt cool jetzt gehts endlich weiter nur um im nächsten Area wieder ewig rumzuschießen ohne irgendwas sinnvolles dazwischen zu lernen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here