Graues Herbstwetter kann uns nicht aufhalten: Auch heute laden wir Euch wieder in das Herrenspielzimmer ein. KnowMe, Enclase und Stevinho sprechen mit Euch über nerdige Männerthemen und Ihr habt beim Zuhören hoffentlich viel Freude.
Hier eine Übersicht über alle Themen:
– Enttäuschung über das DFB-Spiel (ab 02:29 min)
– NFL: Saison-Aus für Joe Burrow (ab 19:07 min)
– Wie geht Deutschland mit seinen Sporthelden um (ab 33:20 min)
– Gaming: Hearthstone, Backpack Battles, Warcraft Rumble, FC24 (ab 48:17 min)
– Per VPN Geoblocking umgehen ist legal (ab 01:03 Std)
– Serien/Filme: Loki, Deutsches Haus, Frieren, 7 vs. Wild (ab 01:11 Std)
Anzeige
Zu Crunchyroll: ich mein man kann bei crunchy auch ohne Abo mindestens die erste Folge (vlt sogar 3?) von animes mit Werbung schauen. Vlt ist das für Steve ja mal ein Anreiz reinzuschauen. Denke man kann nach 1-3 Folgen ja generell oft schon sagen ob einem der anime taugt.
Thema Hafermilch:
Alpro Not Milk trinkt der Enclase vermutlich. Das ist wirklich sehr an der Milch dran. Ansonsten finde ich auch jede andere Hafermilch super für Cornflakes und Co. Das unterstützt den Geschmack quasi noch.
Für in Kaffee hab ich nun Alpro Barista Hafer für mich entdeckt. Das ist das erste mal das ich dann kein Gefühl von Fehlgeschmack habe. Das kann man sogar aufschäumen und ist nun meine erste Wahl.
Zum Thema Tierwohl ist auch meine Empfehlung die Videos von Robert Marc Lehmann – Mission Erde. Gerade was nun mit Mission Europa 2023 angefangen hat. Erstes Video zur Hühnerhaltung und zweites zur Schweinehaltung.
Hier der Link zur Playlist mit dem Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=daXuaHSVTww&list=PLt4NXa7rdRS39WFggdJH_nm59KWndRL4f
Oder auch ein schon älteres Buch: Tiere essen. Nach dem lesen war jeder mindestens 3 Wochen vegan. Bis man es wieder verdrängt.
Ich hatte wie Steve auch mal ein Testmonat vegan gemacht und bin derzeit bei den Büchern von Bosh.tv hängen geblieben und kann die empfehlen. Ich bin kein Veganer. Teste aber viele Sachen gerne aus und die Bücher haben nochmal andere Impulse gegeben. Wie man Tofu auch gut schmeckend hinbekommt und noch weitere Sachen probiert wie zum Beispiel Jackfruit.
7vsWild. IMHO könnt ihr da mehr spoilern. Oder einfach vorher ansagen als Spoilerpart am Ende.
Ich finde die Spots auch schwierig. Aber viel ist doch ne schlechte Entscheidung wie Enclase ja auch Richtung Papaplatte angedeutet hat. Trymacs Shelter wird bestimmt noch weggespült. Und das Shelter von Fritz und Martin war bestimmt nur zu nah am Wasser. Das war kein Regen sondern die Gicht von der Flut. Meinte ja selber das es im Wald hinten trocken war.
Glaube es halten mehr durch weil nen paar ohne essen wirklich durchziehen können. Und die Krebse als Option sind noch nicht ausgeschöpft. Da gabs im Trailer ja auch nen großen mal zu sehen.
Ich hab mir NordVPN geholt um ESPN zu schauen, aber leider werde ich trotz USA Server geblockt. Hat jemand eine Idee?
@enclase: (der das eh nicht liest) da ihr von 7vswild geredet habt, ich schaue gerade das format von otto und fabio schäfer auf youtube wo sie 30 Tage durch das „nirgentwo“ in canada maschieren. Da ist gefühlt einiges los was Tiere etc. angeht da sie nicht starr auf einer Stelle sitzen, wie in 7vswild.
Achtung mein Beitrag enthält Loki Spoiler:
Aber bevor es mit Loki los geht. Freue mich das Enclase eine pflanzliche Alternative für seine Cini Minis gefunden die auch noch besser schmeckt. So fing es bei mir auch an.
Zum Thema VPN: Ich finde da braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben. Die Unternehmen nutzen ebenfalls jeden Trick um ihren Arbeitnehmern und dem Finanzamt nicht mehr als nötig zu bezahlen. Die Vorteile der Globalisierung sind für mich keine Einbahnstraße. Da habe ich wenig Mitleid.
-Spoiler- Nun zu Loki:
Ich finde es Schade das Loki für Steve nur okayisch war. Seine ganze Reise dreht sich darum auf einem Thron zu sitzen. Erst will er Odins Platz auf dessen Thron einnehmen. Dann überfallt er die Erde um den mickrigen Menschen einen Herrscher zu geben und am Ende bekommt er seinen verdienten Thron. Lokis glorreiches Ansinnen wurde tatsächlich zu einer Bürde. Denn das ist ein Thron den er nie wollte aber für seine Freunde einnimmt statt das Angebot von Jenem der bleibt (Jdb) anzunehmen. Für mich ein bittersweet ending.
Und natürlich ist das für den Kang the Conqueror-Arc eine wichtige Serie. Der Durchbruch des von Jdb erschaffenen Kreislaufes macht die Entstehung neuer Kang-Varianten und damit einen Multiversalen Krieg erst möglich.
Wichtig in dem Zusammenhang zu wissen: Die Filme Antman und The Marvels haben Plätze getauscht. Eigentlich sollten wir Antman und damit Kang the Conqueror erst nach dem Staffelfinale von Loki sehen. Darauf wird im Finale auch Bezug genommen.