Vor rund einer Woche ist die dritte offizielle Saison von Dragonflight in allen Spielregionen gestartet. Wie es für eine frische Saison mit einer neuen Rotation an mythischen Schlüsselsteindungeons üblich ist, läuft derzeit noch nicht unbedingt alles so rund, wie es sich die Entwickler und die Spieler wünschen würden. Aus diesem Grund wurde gestern auch ein brandneuer Hotfix für Retail WoW angekündigt, der 7 von 8 aktuell verfügbaren M+ Dungeons auf die eine oder andere Weise verändern wird.
With scheduled weekly maintenance tomorrow, we will make adjustments to several enemies and spells in Mythic+ dungeons. (via)
Während 4 von 8 mythischen Schlüsselsteindungeons aus Saison 3 nur kleinere Anpassungen und Fehlerbehebungen benötigen, so gibt es aber wohl 3 Extremfälle. Atal’Dazar als M+ Dungeon ist derzeit viel zu einfach und Spieler rennen zu schnell durch die Instanzen. Daher hat Blizzard eine Reihe von Buffs für den Timer und die Mobs dieses Dungeons angekündigt. Im Gegensatz dazu sind Murozonds Erhebung und der Thron der Gezeiten im Moment eindeutig etwas zu schwer. Beide Dungeons werden auf verschiedene Weisen generft.
In den letzten Tagen bis ich alle Dungeons aus der derzeitigen Saison mindestens einmal auf +11 oder höher gelaufen. Ich kann die Sichtweisen der Entwickler daher also persönlich bestätigen. Den Thron stufe ich als besonders lästig ein und ich bin sehr froh darüber, dass Blizzard sich der Sache direkt annimmt.
Die Veränderungen:
Atal’Dazar
- The required enemy forces count for Atal’Dazar has been increased.
- Toxic Saurid’s Leaping Thrash no longer triggers Poisoned Claws on the target.
- Dazar’ai Juggernaut’s Merciless Assault damage reduced by 25%.
- Dazar’al Augur’s Wildfire periodic rate reduced to 1 second (was 2 seconds).
- Dinomancer Kish’o’s Deadeye Aim damage reduced by 25%.
- T’lonja’s Frenzied Charge is now avoidable but inflicts increased damage.
- Monzumi’s Wild Thrash range increased to 100 yards.
- Yazma
- Yazma’s Wracking Pain can no longer be interrupted and is no longer a curse effect in Mythic Keystone difficulty.
- Priestess Alun’za
- Corrupted Blood inflicts damage every 2.5 seconds (was 3 seconds).
- Spirit of Gold’s health increased by 33%.
Murozond’s Rise
- Tyr, the Infinite Keeper
- Radiant Barrier damage absorb reduced by 15%.
- Radiant Barrier refresh damage reduced by 25%.
- Timestream Anomaly’s Untwist damage reduced by 20%.
- Time-Displacement reduces the creature’s health by an additional 10%>
- Time-Displacement on death damage effect reduced by 50%.
- Increased the cooldown of Double Strike and Triple Strike.
- Chrono-Lord Deios
- Chrono-Lord Deios health reduced by 10%.
- Infinite Corruption damage reduced by 20%.
Throne of the Tides
- Reduced the total number of Unstable Corruption spawns and Unstable Corruption now spawn more consistently in the Abyssal Halls.
- Vicious Snap Dragon’s Razor Jaws inflicts damage every 1.5 seconds (was 1 second).
- Vicious Snap Dragon health reduced by 20%.
- Gilgoblin Aquamage health reduced by 20%.
- Gilgoblin Aquamage’s Aquablast cast time increased to 4 seconds (was 3.75 seconds).
- Tainted Guardian’s Swell damage reduced by 15%.
- Naz’jar Sentinel’s Crushing Depth heal absorb amount reduced by 15%.
- Ozumat
- Blotting Barrage damage reduced by 15%.
- Blotting Darkness inflicts damage reduced by 25%.
- Neptulon’s Cleansing Flux duration increased to 12 seconds (was 10 seconds).
- Foul Bolt now has an 8 second initial cool up.
- Splotch spawn closer to the Ink of Ozumat.
Galakrond’s Fall
- Risen Dragon’s Necrotic Outburst inflicts damage every 3 seconds (was every 2 seconds).
- Coalesced Moment’s Tainted Sands no longer does damage immediately and its duration has been reduced to 7 seconds (was 9 seconds).
Darkheart Thicket
- Oakheart’s Crushing Grip throw damage reduced by 15%.
- Maddening Roar increases damage dealt by 20% per stack (was 25%).
Black Rook Hold
- Felspite Dominator’s Sic Bats! will now command up to 4 bats to attack their target (was unlimited).
Waycrest Manor
- Matron Alma’s Lingering Dread should prefer non-tank players.
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War auch nötig, meiner Meinung nach. Bin selbst in einer Boost-Community tätig und bin gildenintern die Woche gelaufen. Bin gestern Abend noch auf 1,8k Rating gekommen. Atal’Dazar ist wirklich ein Witz und war nur in Kombination mit „Blutig“ an EINER Stelle herausfordernd, ansonsten deutlich zu einfach.
Bei Murozonds Erhebung bin ich ebenfalls der Meinung, dass der Dungeon viel zu overtuned war, also genau das Gegenteil von Atal’Dazar.
Was mich aber wirklich am Meisten abfuckt, ist Kronsteiganwesen. Was da durch Bugs und Clippingfehler unnötig mit dazugepullt wird, geht mal gar nicht. Ich muss im Raum mit den 3 Hexen auf die Hälfte meiner Damagefähigkeiten verzichten, weil ich sonst versehentlich Mobs aus der OBEREN(!) Etage mitpulle. Göttlicher Glockenschlag und der DoT von Aschewelle geht DURCH WÄNDE UND DECKEN! WTF, Blizz?!
Atal Dazar und Thron der Gezeiten sind wie Tag und Nacht, den Dino kann man als Nachtelfenteam komplett outplayen indem man einfach Schattenmimik drückt (und dann nicht mal wenn man der Verfolgte ist), wird die Verfolgung sofort abgebrochen und bleibt den ganzen Kampf auf eine Stelle stehen und keine Ahnung was man beim Thron geraucht hat aber der Gang zum Endboss ist echt eine Qual für sich, endloser spawn von Adds die dich dann auch noch mit einer Krankheit bestraft wenn man die Adds tötet die den erlittenen Schaden erhöhen…