TEILEN

Der bekannte polnische Autor Andrzej Sapkowski erwähnte bereits im vergangenen August, dass er aktuell an einem neuen Buch zu The Witcher arbeitet. Dieses Werk war den damaligen Angaben zufolge nicht mehr unbedingt weit weg. In den vergangenen Tagen hat der Autor jetzt einen Vortag auf der Comic Con Vienna gehalten, der den Veröffentlichungszeitraum des Buches noch weiter eingrenzte.

Laut der Präsentation auf dieser Messe soll das nächste Buch zu The Witcher irgendwann in 2024 auf Polnisch erscheinen. Vermutlich wird diese Veröffentlichung noch vor dem August 2024 stattfinden. Der internationale Release für die übersetzten Fassungen findet bedauerlicherweise aber etwas später statt. Die Übersetzungen sind wohl erst ab 2025 im Handel erhältlich.

„[Netflix] made a series based on one short story. They forced me to continue. I’m not complaining. Thanks to this, I now have enough money for the rent.“

Ansonsten äußerte sich Andrzej Sapkowski auch noch ein wenig zu der Zusammenarbeit mit Netflix. Dem Autor zufolge hat die Plattform noch nie auf ihn gehört und keinen Ratschlag angenommen. Trotzdem wird er durch die Serie beeinflusst, weil Netflix eine seiner Kurzgeschichten recht weit ausgeschlachtet hat. Dadurch wird er gezwungen zumindest etwas weiterzuarbeiten, weil das Ganze ihm selbst wohl recht viel Geld einbringt. Da Sapkowski sich immer recht direkt ausdrückt, ist keine der Aussagen wirklich überraschend.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here