TEILEN

Im vergangenen Februar hat HBO den Autoren Mattson Tomlin als Drehbuchschreiber für ein neues Projekt angeheuert. Dabei sollte es sich um ein weiteres Prequel zu GoT handeln, welches Aegon den Eroberer in den Mittelpunkt stellen soll. In dieser Woche gab es nun ein erstes Update zu dieser Situation, welches die fortlaufende Arbeit an dem Projekt betont.

Das Update stammt in diesem Fall von Mattson Tomlin persönlich. Der Autor veröffentlichte zu Beginn der Woche ein Bild auf Twitter, welches ein Notizbuch und eine Version von Fire & Blood auf einem Tisch zeigte. Begleitet wurde das Ganze von den Worten „I’ve got a pretty sick job“. Basierend auf diesem Tweet scheint er also aktiv an dem Aegon-Prequel zu arbeiten und HBO hat die Idee für die Show wohl noch nicht verworfen.

Eine Show rund um Aegon wäre vermutlich sehr interessant zu sehen. HotD liefert zwar bereits einen guten Blick auf die Targaryen und ihre Drachen, aber Aegon war halt der absolute Höhepunkt dieser Familie. Die Kriege und Eroberungen dieser Figur bilden die perfekte Grundlage für solch ein weiteres Prequel. Als Fan von GoT kann man also nur darauf hoffen, dass HBO diese Serie auch wirklich in Auftrag gibt. Die aktuelle Vorarbeit könnte bedauerlicherweise noch darauf hinauslaufen, dass HBO sich gegen das Projekt entscheidet und andere Ideen für ein Spin-Off verfolgt. Es kommt ganz darauf an, was für Arbeit Tomlin abliefern kann.

Ansonsten ist die „Verwässerung der IP“ vermutlich auch ein Faktor. Zu viele Shows in dem Universum könnten das Interesse der Fans reduzieren. Vermutlich wäre es optimal, wenn man jedes Jahr eine Show laufen lassen könnte und es zwischen den Serien  6 bis 12 Monate an Pause gibt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here