TEILEN

Im September 2021 wurde noch stolz verkündet, dass Aspyr an einem Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic arbeitet und damit einen lang gehegten Wunsch vieler Fans erfüllt. Auch wenn die Entwicklung dieser Neuauflage einige Zeit gut lief, so häuften sich im vergangenen Jahr aber problematische Situationen. Erst einmal wurde jegliches Videomaterial von dem Spiel durch Sony entfernt, die das Projekt ist angeblich zu Saber Interactive gewechselt und der CEO der als Geldgeber fungierenden Embracer Group weigerte sich erst vor Kurzem über das Projekt zu sprechen.

In dieser Woche folgten jetzt bedauerlicherweise noch weitere negative Neuigkeiten zu diesem Remake. Laut dem zuverlässigen Gaming-Insider Jeff Grubb gibt es derzeit wohl niemanden, der aktiv an dem Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic arbeitet. Weder Aspyr noch Saber Interactive beschäftigen sich aktuell mit diesem Remake und das Projekt liegt einfach komplett auf Eis. Grubb lieferte diese deprimierende Nachricht bei einem Auftritt in der Game Mess Morning Show.

“I just want to clear it up, this game is not being worked on right now. Just full-stop. This game is not being worked on in any way at any studio.”

“I looked into it a little bit. I don’t think this is news to most of you, I think you guys can piece this together if you’ve been listening to this and Sony stepping away and scrubbing mentions of Knights of the Old Republic from social media and YouTube. I think you can put two-and-two together, there, but just to 100 percent confirm it, this game is not being worked on right now.”

Wenn man Jeff Grubb glauben darf, dann wurde das Remake von KotOR wohl noch nicht komplett eingestellt. Nach der von Sony und Lucasfilm sehr enttäuschend aufgenommenen Demo scheint die Entwicklung einfach nur zu pausieren. Es gibt also noch ein wenig Hoffnung darauf, dass das Projekt erneut aufgegriffen und doch noch veröffentlicht wird. Auch wenn solch ein Ergebnis derzeit sehr unwahrscheinlich erscheint, so wäre es schon super, wenn es ein Remake von diesem sehr beliebten Titel geben könnte.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Vielleicht ist das auch besser so. Es muss nicht jeder Klassiker neu aufgelegt werden. Manche Spiele erschienen zum richtigen Zeitpunkt und konnten nur unter den damaligen Umständen funktionieren und ihren Legendenstatus erhalten.
    Bestes Beispiel für mich ist das Diablo 2 Remake. Vor zwanzig Jahren das absolute Suchtspiel, Resurrected hingegen hat mich schon nach kürzester Zeit gelangweilt, weil ich das Gameplay als total altbacken empfand.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here