TEILEN

Das letzte Update zu  dem als „Polaris“ bekannten The Witcher 4 lief darauf hinaus, dass sich das Spiel in einer frühen Phase der Pre-Production befindet. Dieser Umstand hat sich mittlerweile aber wohl drastisch geändert. Diese Information wurde aus dem vor einigen Tagen von CD Projekt Red veröffentlichten neuesten Earnings Report der Firma deutlich. Dieses Dokument gibt nämlich unter anderem an, wie viele Entwickler derzeit an den einzelnen Projekten arbeiten.

Dem Earnings Report zufolge arbeiten mittlerweile mehr als 300 Entwickler von CD Projekt Red aktiv an The Witcher 4. Damit stellt das Team für diesen Titel mittlerweile das größte Entwicklerteam der Firma dar. Laut CEO Adam Kiciński dürfte die Anzahl der Entwickler in der nahen Zukunft sogar noch weiter ansteigen. Der CEO erwähnte, dass man in der Mitte von 2024 mit einem Zuwachs auf mehr als 400 aktive Entwickler rechnet.

Mit so vielen beschäftigten Entwicklern hat das Spiel die Pre-Production auf jeden Fall hinter sich gelassen. Fans dürfen getrost davon ausgehen, dass die Arbeit an The Witcher 4 voranschreitet und mittlerweile die richtige Produktionsphase erreicht hat. Das Ganze ist der in einigen Jahren anstehenden Veröffentlichung also einen großen Schritt näher gekommen. Gleichzeitig betont diese Situation, wie relevant das Projekt für die Firma ist und wie viele Ressourcen sie in die Entwicklung stecken. Hoffentlich macht sich dieser Schritt am Ende auch bei dem Spiel selbst bemerkbar.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here