TEILEN

Auch wenn der erste richtige Trailer zu GTA 6 eigentlich erst heute Nachmittag erscheinen sollte, so haben die Entwickler von Rockstar das Ganze aber etwas vorgezogen und das Video bereits gestern Abend veröffentlicht. Dieser Trailer ist eines dieser Vorschauvideos, welches kaum Details zu dem eigentlichen Spiel beinhaltet. Diese Aufnahme soll den seit Jahren wartenden Fans wohl nur den Ton, die Optik und die Themen des Spiels vermitteln.

Trotz dieses Aufbaus bestätigte der erste Trailer zu GTA 6 einige wichtige Punkte. Erst einmal kehrt das Spiel tatsächlich zu Vice City zurück und die Welt wird wohl um mehrere Vororte erweitert. Des Weiteren steht das kriminelle Pärchen Lucia und Jason im Vordergrund der Geschichte. Man sieht diese zwei Figuren in einer Reihe von unterschiedlichen Szenen. Ob beide Charaktere am Ende auch wirklich spielbar sein werden, steht im Moment allerdings noch nicht fest.

Ansonsten betonte die zusammen mit dem Trailer veröffentlichte Ankündigung von Rockstar, dass Grand Theft Auto 6 in 2025 erscheinen wird. Dabei sieht es aktuell aber ganz danach aus, als wäre das Spiel erst einmal nur auf Konsolen verfügbar. Die PC-Variante von GTA 6 scheint sich wie üblich zu verzögern und absichtlich zu einem späteren Zeitpunkt zu erscheinen. Diese bereits bei älteren GTA-Titeln an den Tag gelegte Vorgehensweise ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß und einfach nur gierig.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Erfolg gibt ihnen recht. Gibt mehr als genug Leute, die sich aus diesem Grund das Spiel zwei Mal kaufen. Für mich war mit GTA San Andreas Schluss. Für die neuen Teile bin ich mittlerweile wohl einfach die falsche Zielgruppe. Während ich noch Spaß an Red Dead hatte, kann ich bei GTA eigentlich nur noch gähnen. Aber cool für die Fans, außer halt die Sache mit dem verzögerten Release, die ist, wie du schon angesprochen hast, einfach gierig.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here