TEILEN

Am 14. Dezember 2023 wird mit The Indigo Disk der nächste DLC für Pokémon Scarlet znd Pokémon Violet erscheinen. Dieses Update ist der zweite und gleichzeitig auch letzte DLC für diese durchaus erfolgreich gewesenen Spiele. Um die Community für den Release des DLCs zu hypen, hat Nintendo heute Nachmittag einen umfangreichen neuen Trailer veröffentlicht.

Dieses Video zeigt den Fans eine Vielzahl von Orten, Charakteren und natürlich auch zurückkehrenden Pokémon aus dem DLC. Dabei betont das Video noch einmal deutlich, dass die Spieler durch dieses Update sowohl viele ältere Starter-Pokémon als auch eine Reihe von beliebten älteren legendären Pokémon fangen können. Gleichzeitig wurden neue Features wie beispielsweise das Fliegen oder ein neuer Terra-Typ angedeutet.

Mit diesem zweiten DLC sind Pokémon Scarlet znd Pokémon Violet vermutlich endlich umfangreich genug, um zumindest einen ansatzweise vollen Pokedex zu beinhalten. Gleichzeitig darf man darauf hoffen, dass dieses Update weitere Verbesserungen an der Performance mit sich bringt. Es wäre schon eine komplette Frechheit, wenn Nintendo diese Schwäche der Spieler weiterhin ignorieren würde.


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Du glaubst wirklich, die schrauben an der Performance? Lol.

    Und das ist so ein typischer Pokemon Trailer. Schön Nostalgiedrüse mit Startern, und guck mal „DU KANNST (FAST) ALLE LEGENDÄRE POKEMONF ANGEN!!! IST DAS NICHT COOOOL?“ – so wie die letzten 10 Jahren schon, in fast jedem Pokemon spiel… toll.

    Und sicher sieht das hier und da interessant aus und man denkt „oh, wie das wohl ist?“ bla bla – aber jeder der das realistisch sieht und sich mit dem Franchise auskennt weiß genau, dass da kaum was sein wird. Einfach nur heiße Luft die Lust auf mehr macht – wovon man Ingame dann wieder gar nichts findet. Oder es zu Ende ist noch bevor es richtig angefangen hat.

    Und das traurige an der Sache: Man zahlt hier 95 Euro für etwas, dass man früher für 40 Euro in wesentlich besserer Qualität bekommen. Sogar mit Top Grafik (für das Jeweilige Gerät für das es rauskam)

    Aber da reicht halt, um die 0815 Fan so wie Kinder glücklich zu machen. Die paar hunderttausend grumpy Boomer Pokemonfans wie mich interessiert GF doch gar nicht. Die würden auch ihre Oma vor den Bus stoßen, wenn sie dadurch 0,1% mehr Gewinn machen würden.

    Das ganze Franchise besteht nur noch aus Merchandise & Nostalgie Baiting.

    Dont ask Questions, just consume product and then get excited for next product! Denn im Februar wird ja das nächste Pokemonspiel angekündigt und weil das besser aussehen wird und scheinbar ein Schritt in die richtige Richtung machen wird, wird es dieses mal n gutes Spiel… Dieses mal ganz sicher… ganz bestimmt! Sie haben ja nun gelernt und so… Alles wird besser.

    Nicht.

    • Nintendo/Gamefreak interessiert sich allerspätestens seit X/Y nicht mehr für die Boomer-Fans, warum auch? Muss man halt mit leben. Ist ja nicht so, als gäbe es für uns alten Fans nicht genug Community-made Alternativen. Mein Pokemon-Konsum dieses Jahr bestand z.B. nahezu ausschließlich aus Reborn und Crystal Itemrandos.

      • Das ist schön für dich, ich kann mit fan zeug nix anfangen, auch wenn die spiele sicher gut sind.

        Allein schon aufm pc zu zocken, bzw auf irgendeinen emulator fühlt sich für mich falsch an.

    • good points.
      es war mmn. von anfang an so aufgebaut wie es jetzt ist. immer wieder das gleiche, weil was einmal funktioniert funktioniert auch hundert mal. denen sind die fans nicht „egal“ im klassischen „sack reis in china“ egal sondern eher so „wenn ihrs nicht wollt, uns egal, eure kinder werden es wollen“. ich glaub man muss ein gewisses alter erreicht haben um das zu erkennen.

      • Klar war es immer das selbe, aber die games waren damals halt gut. Es geht ja nicht perse ums gameplay, sondern um fehlenden inhalt und schwacher technik, zu immer höheren preisen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here