TEILEN

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass Xbox und Kojima Produktions gemeinsam an einem kommenden Computerspiel arbeiten. Dieses Projekt wurde in der vergangenen Nacht nun endlich von Hideo Kojima persönlich auf den Game Awards 2023 etwas genauer vorgestellt. Dieser Ankündigung zufolge trägt das Spiel den Namen „OD“ und es fällt in den Bereich der Horror-Spiele.

Der zu dem Spiel veröffentlichte Teaser Trailer zeigt die drei Hollywood-Schauspieler Sophia Lillis (Es), Hunter Schafer (Euphoria) und Udo Kier (Swan Song), die einen bestimmten Satz aufsagen. Die Aussprache der Worte und die Tonlage der Figuren ändert sich dabei ständig und am Ende wirkt das Ganze etwas panisch. Was es damit auf sich hat und wie das Projekt genau ablaufen wird, ist aktuell noch unbekannt.

„[OD] is a game, don’t get me wrong, but it’s at the same time a movie, but at the same time a new form of media,“ Kojima

Laut Kojima soll OD über die Grenzen eines Spiels hinausgehen und Elemente eines Films beinhalten. Durch die Cloud-Technologie von Xbox möchte der Spielemacher wohl sogar eine brandneue Form von Media erschaffen, die Spielern eine einzigartige Erfahrung liefern. Auch wenn das Ganze etwas übertrieben und überheblich klingt, so verkauft Kojima seine Projekte aber immer auf diese Weise. Am Ende erhält man dann für gewöhnlich ein Ergebnis, welches zumindest interessant ausfällt. Man darf also auf „OD“ gespannt sein.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Kojima ist absolut überbewertet,sein letztes gutes Spiel war was?MGS3?Kann mich noch gut an den ersten Death Stranding Trailer erinnern,was für ein hype.nur um Monate später zu hören das er jetzt erst weiß was für ein Spiel er entwickeln will.und das was dabei rauskam war okay aber auch nicht mehr…

    • Da du nicht mal weißt, welches Spiel sein letztes war, disqualifiziert es dich eigentlich schon per se von einer Diskussion über seine Spiele.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here