TEILEN

In der vergangenen Woche hat Rockstar Games endlich den ersten Trailer zu dem lange herbeigesehnten sechsten Teil der GTA-Reihe veröffentlicht. Dieses Vorschauvideo beinhaltete eine Reihe von Anspielungen auf echte Menschen, die durch sonderbares oder verrücktes Verhalten aufgefallen sind. Eine dieser Anspielungen basierte auf dem als Florida Joker bekannten Lawrence Sullivan, der ziemlich negativ auf diesen Umstand reagierte und nun Geld von Rockstar fordert.

In einem auf X ehemals Twitter veröffentlichten Video beschwerte sich der echte Florida Joker über den Trailer und seinen Auftritt. Seiner Meinung nach hat Rockstar sein Ebenbild in diesem Video verwendet und ihm dadurch praktisch sein „Leben“ genommen. Als Entschädigung dafür fordert er zumindest in dieser Aufnahme ein oder zwei Millionen USD. Aktuell ist unklar, ob das Ganze bei dieser Kritik bleibt oder ob Sullivan wirklich vor Gericht ziehen möchte.

Sollte das Ganze wirklich vor Gericht enden, so muss sich Rockstar aber vermutlich keine Sorgen machen. Das Entwicklerstudio kann das Ganze als eine undeutliche, satirische Darstellung verkaufen, die zwar durch den echten Menschen inspiriert wurde, aber keine direkte Ähnlichkeit besitzt. Auf diese Weise hat Rockstar bereits eine Klage gegen Schauspielerin Lindsay Lohan gewonnen, die sich selbst in einem der Mädchen aus GTA 5 wiedererkannte und deshalb vor Gericht zog. Vermutlich wäre es daher am besten, wenn Lawrence Sullivan den Vorfall einfach auf sich ruhen lässt.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Das ganze ist etwas schwierig zu bewerten, weil die Social Media Videos im Trailer von GTA6 bewusst auf Realen Ereignissen basieren. Sprich die Memes wie die Hammerlady gibt es wirklich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here