TEILEN

Die Spieler von Diablo 4 können sich seit ungefähr zwei Wochen durch das auf das Endgame des Spiels ausgelegte Schlachthaus von Zir kämpfen. In dieser Zeit hat sich gezeigt, dass die Entwickler nicht gelogen haben und dieses temporär verfügbare Feature tatsächlich eine enorme Herausforderung darstellt. Bedauerlicherweise wurde gleichzeitig aber auch mehr als deutlich, wie schwach die Belohnungen aus diesem Feature ausfallen und wie gering die Motivation zum Besuchen des Schlachthauses ausfällt.

Aufgrund der Kritik an den Belohnungen an dieser Neuerung hat Diablo Global Community Development Director Adam Fletcher gestern einige interessante Bemerkungen auf X veröffentlicht. Erst einmal bestätigte der Entwickler, dass Zirs Schlachthaus keine einmalige Sache darstellt und das Team dieses Feature auch in der Zukunft zurückbringen wird. Vermutlich werden die Saisons in Diablo 4 jetzt immer mit einem Besuch in diesem Schlachthaus ausklingen oder die Entwickler verwandelnd das Ganze in einen permanenten Teil des Spiels.

Ansonsten betonte Adamt Fletcher auch noch, dass den Entwicklern bewusst ist, wie enttäuschend die Belohnungen ausfallen. Bei einer Rückkehr des Features in der Zukunft möchte das Team die Belohnungen aus Zirs Schlachthaus daher auch stark aufwerten und auf eine passende Stufe setzen. Spieler dürfen also wohl mit deutlich besserer Beute und wahrscheinlich auch einigen anderen Belohnungen wie beispielsweise kosmetischen Inhalten rechnen. Dadurch würde man Spielern zumindest mehr Motivation zum Bestreiten des Contents liefern.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here