TEILEN

Am gestrigen Sonntag überraschte der Streaming-Dienst Netflix die Fans von One Piece dadurch, dass er eine brandneue Anime-Adaption des von Eiichiro Oda geschriebenen Mangas ankündigte. Bei diesem Projekt handelt es sich um eine neue Form der Geschichte, die noch einmal ganz von Vorne mit der Erzählung beginnen soll. Das Ganze startet also mit der East Blue Saga und wird von dort aus die bekannte Handlung abarbeiten.

Für die Produktion dieses Reboot-Animes wurde WIT Studio in Zusammenarbeit mit Shueisha, Fuji Television Network und Toei Animation Co angeheuert. Dieses japanische Animationsstudio war in der Vergangenheit unter anderem für Spy X Family und Attack on Titan zuständig und hat damit schon recht solide Arbeit geleistet. Laut der Ankündigung will man moderne Technologien und Techniken dafür nutzen, um One Piece mit einer neuen Optik auszustatten.

Die Live-Action-Variante von One Piece war ein enormer Erfolg und da ist es nicht verwunderlich, dass Netflix diesen Goldesel weiter ausnutzen möchte. Eine neue Variante des Animes könnte das gut werden, wenn die Macher unnötige Filler weglassen und das Pacing deutlich verbessern. Die teilweise extrem gestreckte Erzählweise ist eine der größten Schwächen des aktuellen Animes und eine neue Produktion könnte diesen Punkt deutlich verbessern. Ich bin auf jeden Fall interessiert daran zu sehen, was am Ende dabei herauskommt.


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Vielleicht keine schlechte Idee. Die ersten Arcs des aktuellen Animes sind schon sehr in die Jahre gekommen und sind einfach extrem schwach im Vergleich zu dem, was heute in dem Genre möglich ist. Bin gespannt auf eine steamlined One Piece Erfahrung ohne tausend Filler.

  2. …wird dieses Projekt dann im Gegensatz zum ersten Anlauf gut und vorallem auch irgendwann mal fertig? Dann könnte man es sich ja sogar mal geben

  3. Halte ich für ziemlich unnötig, warum sollte man Zeit, Energie und Geld in ein Reboot für ein Projekt stecken welches noch gar nicht abgeschlossen ist?
    Vermutlich ist Netflix die ursprüngliche Fassung einfach nicht woke genug. Denn auf die neu ausgerichtete Neuauflage kann man dann wunderbar die nächste Staffel(n) der Realserie aufbauen.

    • Überall das Woke-Gespenst sehen ist halt einfacher, als sich mal mit dem Thema auseinanderzusetzen.

      Der aktuelle One Piece-Anime hat vor über 20 Jahren angefangen. Die ersten Arcs sind sogar noch in 4:3-Format und auch sonst hat sich seitdem extrem viel auf technischer Seite getan.

      Der wichtigste Faktor ist jedoch, dass der Animie von Koei extrem gestreckt ist. Einzelne Folgen haben andauernd ewige Standbilder und es gibt viele Filler-Storylines, weil man immer auf den Manga warten musste.

      Das Remake kann die Geschichte jetzt in deutlich weniger Episoden, besserem Pacing, weniger Filler und besseren Animationen erzählen.

      Und The One Piece soll anders als der Koei-Animie komplett den Manga wiedergeben.

    • Ich denke, wenn man die Rechte vom Anime bekommen hätte, gebe es den neuen nicht, da man an die aber nicht herankommt, macht man ihn einfach neu. Netfilx braucht halt endlich ein paar Zugpferde, wie Disney Mavel und Starwars hat. Vielleicht wird OP eins dieser Pferde.

  4. GETRIGGERT VORSICHT TRIGGER WARNUNG!!

    Vorab: ich schätze dich extreem Azurios! Du hälst die Seite am leben, ich mag 90% deiner Themen und du machst einen Herausragenden Job!

    Dies ist eine freundlich gemeinte kritik hab bitte im kopf das ich dich wirklich schätze!

    Du triggerst mich extreem mit deiner Gramattik es heißt DER ANIME!!

    https://der-artikel.de/der/Anime.html

    • Triggert mich richtig, dass man sich heute, für Kritik, erstmal in den Staub werfen muss. (der kritisierte könnte ja eine ganz zarte Pflanze sein)
      Ist jede Kritik berechtigt, wohl kaum, aber wenn man jedes Mal erst ein Kniefall machen muss…

      • Bischen spät die antowort aber:

        Nein ich lege mich nicht wegen der kritik vor ihm auf die füße sondern, weil ich finde das man das als vorwort ruhig erwähnen kann das er ansonsten einen guten job macht.

        an alle annderen Es heißt der Anime, jeder der etwas googeln kann aber vor allem jeder mit nem gehirn im kopf merkt schnell das es Der Anime heißt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here