Da die im Vorfeld von Dragonflight veröffentlichte Roadmap für 2023 zu WoW einen vollen Erfolg darstellte und dem Team viel Lob einbrachte, haben die Entwickler sich wohl dazu entschieden, diesen Trend auch in Zukunft beizubehalten. Aus diesem Grund hat Blizzard heute Abend auch zwei neue Roadmaps für 2024 veröffentlicht, die jeweils Retail WoW und WoW Classic abdecken. Diese Übersichten listen beinahe alle in 2024 kommenden Updates für Blizzards MMORPG auf.
Fans von Retail WoW dürfen sich noch über drei Updates für Dragonflight und eine vierte Saison mit zurückkehrenden Raids freuen. Darauf folgt im Sommer 2024 dann der Pre-Patch für The War Within, der die zwischen Sommer und Herbst erscheinende richtige Erweiterung einleitet. Ende Herbst wird es mit Patch 11.0.5 dann das erste Update für das Addon geben. Ansonsten sollen im Frühling 2024 eine Alpha und im Sommer 2024 eine Beta für TWW starten.
Was Classic WoW betrifft, so hat Blizzard viele Updates für die verschiedenen Varianten des Spiels geplant. WotLK Classic erhält im Januar mit dem Rubinsanktum das finale Update, gegen Ende des Winters 2024 gibt es dann die zweite Phase für die Saison der Entdeckung und Hardcore-Fans erhalten Zugriff auf Solo-Self-Found. Im Frühling folgen dann die nächste Phase für die Saison der Entdeckung und Cataclysm Class soll offiziell erscheinen. Beide Spielversionen erhalten über 2024 eine Reihe von weiteren Updates.
Anzeige