TEILEN

Es ist mittlerweile eine Tradition geworden, dass der bekannte Autor Eiichirō Oda gegen Ende eines Jahres immer einen Ausblick auf seine Arbeit im kommenden Jahr veröffentlicht. Im Rahmen des vor einigen Tagen veranstalteten Jump Festa 2024 gab es diese Ankündigung nun für das kommende Jahr 2024. In einem Schreiben an die Fans sprach Oda darüber, wie der Anime zu One Piece sich schlägt, wie erfolgreich die Live-Action-Adaption gewesen ist und natürlich auch wie es in dem extrem beliebten Manga weitergehen soll.

Auch wenn Eiichirō Oda dabei nur teaserte und keine Details nannte, so können Fans des Mangas aber bereits erahnen, was genau passieren wird. Die folgenden Punkte wurden angesprochen:

  • Der Egghead-Arc soll in 2024 enden und die Strohhütte verlassen die Insel. Der Arc ist also tatsächlich recht kurz.
  • Luffy wird eine Route nehmen, die Oda selbst zwar nicht empfehlen würde, aber gut zu dem Dickkopf der Figur passt.
  • Es wird einen Kampf um ein wichtiges „Ding“ geben. Was damit gemeint ist, wurde nicht erwartet.
  • Zwei bekannte Charaktere werden einen lang erwarteten Kampf starten, der einen unerwarteten Ausgang haben soll.

Fans gehen davon aus, dass es die Helden endlich nach Elbaf in das Land der Riesen verschlagen wird. Dort wird Luffy dann gegen Shanks kämpfen, um eines seiner Ziele zu erfüllen. Bei dem Ding könnte es sich dann entweder um den Strohhut oder um das vierte Road-Porneglyph handeln. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu sehen, wo die Reise hingeht und was Oda geplant hat.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ruffy ist doch jetzt schon Gottgleich, warum sollte der noch gegen jemanden kämpfen müssen?

    Die Serie hat sich selber ad absurdum geführt, wie seinerzeit (bis zu heute) Dragonball.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here