TEILEN

Auch wenn die ursprünglich drei Spiele aus der God of War Reihe einen besonderen Platz in den Herzen vieler Fans einnehmen, so sind diese Titel mittlerweile aber doch etwas veraltet. Deshalb gab es bereits häufiger Wünsche nach einem umfangreichen Remaster dieser originalen Trilogie, welches alle drei Teile einheitlich auf moderne Verhältnisse setzen würde. Interessanterweise sind in den letzten Wochen glaubhafte Gerüchte darüber aufgekommen, dass Sony genau solch ein Remaster für die PS5 geplant hat.

Diese Gerüchte stammen wohl von dem Insider und Leaker Nick Baker, der das Ganze in dem XboxEra Podcast angesprochen hat. Den Aussagen von Baker zufolge hat er wohl von seinen Quellen gehört, dass die ersten drei God of War Teile ein Remaster für die PS5 erhalten sollen. Dabei war er sich allerdings nicht sicher, ob Sony einfach nur angepasste Ports von der PS3-Version der Spiele erstellt oder eine umfangreiche Überarbeitung der Titel geplant hat. Gleichzeitig konnte er sich nicht zu dem Veröffentlichungszeitraum äußern.

„I told a friend of mine who also loves the OG God of War trilogy that this might be happening, then they got very excited. And I’ve heard that we might be getting the original God of War trilogy remastered on PlayStation.“

„The other thing I’m not clear on and I want to get detail on is, is this a straight-up port of what we got on PS3? In which case, I’m somewhat less excited. Or is this something more involved, more in the remake realm?“ (via)

Mit solch einem Remaster würde Sony sicherlich die Wünsche vieler Fans erfüllen. Durch die enorm gelungenen Spiele auf der PS5 wurde God of War vielen neuen Fans näher gebracht und solch ein Remaster würde es diesen neuen Spielern erlauben, sich einfach mit der Wurzel der IP zu beschäftigen. Das Ganze wäre also lohnenswert für Sony und praktisch für Spieler. Ansonsten sind God of War 1, 2 und 3 einfach sehr gute Spiele, die durchaus moderne Verbesserungen verdient hätten. Es wäre schon irgendwie enttäuschend, wenn bei diesem Projekt nur eine Aufwärmung des PS3-Ports herauskommen würde.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here