Sind Milchtrinker die besseren Säuglinge? Hilft Ihnen Ihr Schienbein, im Dunkeln die Möbel zu finden? Werden beim Friseur alle Frauen über einen Kamm geschoren? Haben Pornodarsteller gleitende Arbeitszeiten? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
Hier die Themen der heutigen Ausgabe:
– Silvester und die Wunschrakete
– Torchlight Infinite Hype
– Rebel Moon ist grottenschlecht
– Fernlicht nervt
– Kaugummis ohne Geschmack
Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Silvester war richtig hot! Hab mit 40 Fieber im Bett gelegen und hatte bis gestern echt zu kämpfen. Montag muss ich jetzt wieder arbeiten und hatte ja richtig viel von der 2. Ferienwoche. Perfekter Staatsdiener eben.
Dafür fand ich Rebell Moon gar nicht so schlecht. Hatte nix erwartet und war daher eher angenehm überrascht. Ich mag den Roboter mit dem Hirschgeweih.
Ich kann dir das Kaugummi von extra White citrus empfehlen. Hat auch noch nach 2h einen Zitrus Geschmack(andere sorten nicht getestet😅). Allerdings sind die Kaugummis etwas klein – für Blasen nehme ich immer so 3… eine Packung ist ja aber gross genug ;). Ansonsten kommt es natürlich auf deine Zungenfertigkeit an 😜
Also was Fernlicht angeht habe ich da einige Gedanken zu.
Mein super fancy adaptiv Fernlicht eines deutschen premium Herstellers ist 1a darin, den Gegenverkehr zu blenden. Somit nutze ich es nur selten, bzw. schalte es handisch.
Dementsprechend werde ich gefühlt am häufigsten geblendet von Mazda, Mercedes und Tesla, also eben genau diesen mit Fernlicht Assistenten.
Was blendende Halogen Scheinwerfer angeht, so haben die Leute meist irgendeinen scheiss hintendrin und natürlich noch nie was von leuchtweiten Regulierung gehört.
Und dann immer wenn ich denke, der arsch macht ja sein Fernlicht wieder nicht aus, stelle ich fest, dass es eben gerade etwas bergauf geht.
Alles in allem immer wieder ein Ärgernis, aber wenigstens ist es bei uns nicht annähernd so schlimm wie bei den Amerikanern wo Lightbars und After market HID conversions bei lifted pickups eben zum guten Ton gehören.
Mal ein ehrliches Statement eines früheren Followers:
Mein altes „Hater“-Ich hätte sich noch diebisch über die ganzen negativen Entwicklungen in deinem Leben gefreut.
„Geschieht ihm völlig recht!“ wäre da wohl die Devise gewesen. Einfach nur aus Nichtigkeiten früherer Zeiten, wo mal dies und das vorgefallen ist.
Wenn man aber mal selbst Familie hat und das Leben aus einer anderen Perspektive kennenlernt, ändert sich auch die Wahrnehmung.
Im Freundeskreis sehe ich seit einiger Zeit, was Trennungen in diesen Jahren verursachen (gerade bei den Kindern, die ja wirklich nichts dafür können, dass sich die falschen Zwei paaren mussten).
Aber auch die Erwachsenen geben völlig unterschiedliche Bilder ab. Manche blühen regelrecht auf, andere fallen in tiefe Löcher.
Mich persönlich erinnert es auch daran, mal wieder etwas dankbarer für Gesundheit und Familie mit Frau und Kindern zu sein. Das ist bei den meisten wohl das große Ziel, aber nicht immer klappt es und mancher fällt eben durch das System und sitzt dann täglich alleine vor dem Computer oder TV.
Bei dir bin ich mir nicht so ganz sicher, wohin die Reise nun gehen wird.
Der wichtigste Schritt war natürlich pro-aktiv einen Schlussstrich zu ziehen (so habe ich es zumindest in einem Podcast verstanden?). Hut ab dafür, das braucht bei anderen oftmals Jahre!
Jetzt kommt es darauf an, was du daraus machst und ich bin sehr gespannt auf deine persönliche Entwicklung in diesem Jahr.
Btw: Das Herrenspielzimmer ist übrigens ein tolles Format, worüber ich letztlich auch wieder auf dich gestoßen bin, da meine Wow-Zeit viele Jahre zurückliegt!
Moin Steve, mich nervt das auch mit dem Fernlicht Fahrern. Aber ich muss dir leider wiedersprechen, denn diese Automatik ist einfach für den Gegenverkehr scheisse, es blendet halt erst ab, wenn es etwas erkennt. Dann ist es aber leider schon zu spät. In der Fahrschule hat man früher gelernt abzublenden, wenn man vor einer Kurve schon das Licht des anderen sieht. Das kann die Automatik leider nicht. Und auch du mit deiner wirst sicher andere Autofahrer blenden. Für den Fahrer des Automatik ist es ja schön und gut, aber der Gegenverkehr hat nichts von dieser Innovation.
Ich bin auch jahrelang davon ausgegangen, dass die Menschen zu doof oder zu faul sind für ihr Abblendlicht. Dann erklärte mir jemand, seit einigen Jahren gibt es eine Automatik beim Licht. Licht erkennt selber wann ein, wann aus, wann Fernlicht und wann abblenden. Das funktioniert je nach Modell, nach Jahr (desto neuer desto besser) mal mehr oder weniger gut. Vor allem bei Kurven, bei Höhen, etc. soll es wohl Probleme geben. Ich fahre einen 28 Jahre alten Bus. Ich kann leider nicht mitreden.
Nein Steve das ist nicht nur bei dir so was Fernlicht angeht, das ist wirklich schlimm inzwischen, pro Fahrt zur Arbeit/nach Hause mindestens 1-2 mal.. die Tage erst nen Dulli gehabt der hinter mir fuhr und dann Fernlicht angemacht hat, und der war jetzt nicht weit hinter mir, 100 Meter maximal und entsprechend hart hat das geblendet. Hab ihm mal mit der Nebelschlussleuchte aufgeleuchtet, keine Reaktion, also hab ich langsam runtergebremst, als ich dann bei 20-30 war ging erst das Fernlicht aus. Da muss man doch ernsthaft mal Fragen wie Matsche im Kopf sojemand ist.
Genau wie dieser Trottel auf deiner FB Seite, wenn es andere blendet sind die Lichter zu hoch eingestellt, Punkt. Wenn mir regelmäßig aufgeblendet wird dann sollte ich mir mal an die eigene Nase fassen anstatt auf andere zu zeigen und was von überempfindlich zu labern.
Hinzu kommen noch die Leute, die in der Dämmerung entweder ohne Licht oder ohne Tageslicht fahren (je, nach alter des Fahrzeuges). Erlebe ich auch 1-2 mal pro Tag. Und dann am besten noch n dunkles/graues Auto besitzen.
Bei uns wurde kaum geböllert vor 0 Uhr war „Ruhe“ und ab 1 war dann auch Schluß.
Die Leute hatten paar Batterien ,Raketen und Kinderfeuerwerk es gab keine Schinken Spackos die mit Einkaufswagen oder Campingtisch voll mit Böllern die Nachbarn beglückt haben.Die ersten KRankenwagen gingen zwar viertelnach zwölf aber dennoch hat mich das bissel verwundert denn sonst hattes hier immer Krieg.
Und die Straßen waren Sauber da lag nichts rum.
Nur Böller Bernd mit seinen HSV Mützen Freunden im Eck auf der Parkbank habe ich vermisst.
Rebel Moon ist in der Tat grottenschlecht. Ich hatte auf viel mehr gehofft….
Dito!