TEILEN

Im Herbst 2024 wird mit Dragon Ball Daima endlich ein neuer Anime zu dem beliebten Dragon Ball Franchise anlaufen. Dieses Projekt basiert auf Ideen von Akira Toriyama persönlich und dürfte daher genau den Ton treffen, den Fans von dieser IP gewöhnt sind. Trotz dieser Bestätigung gibt es derzeit sehr wenig brauchbare Informationen dazu, was für eine Geschichte diese Serie erzählen wird.

Ein neues Detail wurde uns am vergangenen Wochenende von Akio Iyoku (Dragon Ball Executive Producer) in einem Interview mit Nikkei geliefert. In diesem Gespräch betonte Iyoku, dass Daima ein ziemlich anstrengendes Projekt ist, welches eine komplett neue und unabhängige Geschichte erzählt. Der Anime wird also keine Inhalte aus dem Manga zu Super adaptieren oder auf andere Elemente der erweiterten Geschichte eingehen. Das neue Projekt könnte sogar auf Verbindungen zu Super oder den Filmen verzichten und in einem eigenen Universum spielen.

„With Dragon Ball Daima, which will be released in Fall 2024, we are taking on the challenge of creating an anime series with a completely original story.“

Ansonsten machte Akio Iyoku auch noch deutlich, dass die Verantwortlichen aus Dragon Ball eine mehr weltweit aktive IP machen wollen. Deshalb wurde Daima auch auf der New York Comic Con 2023 angekündigt und die Macher bemühen sich um einen globalen Release des Projekts. Sollten diese Bemühungen wirkliche Früchte tragen, dann könnte das Ganze sehr positive Auswirkungen für internationale Fans von Dragon Ball haben. Die simpelste Folge dieser Anstrengungen könnte ein weltweit zeitgleich stattfindender Release von neuen Kinofilmen zu der IP sein.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here