Im Verlauf des gestrigen Tages wurde überraschenderweise bekannt, dass der ehemalige deutsche Fußballer Franz Beckenbauer gestorben ist. Er verstarb wohl am vergangenen Sonntag im Alter von 78 Jahren. Der Grund für den Tod von Beckenbauer ist aktuell noch unbekannt. Da die Familie des Verstorbenen aktiv um eine Trauerzeit ohne Fragen gebeten hat, dürfte die genaue Todesursache erst einmal auch unbekannt bleiben.
In tiefer Trauer teilen wir mit, dass mein Mann und unser Vater Franz Beckenbauer am gestrigen Sonntag im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen ist. Wir bitten, in Stille trauern zu können und von allen Fragen abzusehen.
Franz Beckenbauer gilt für viele Deutsche als eine wahre Fußball-Legende, die selbst nach seinem Ausstieg ein fester Teil des Sports geblieben ist. Mit dem FC Bayern München konnte er vier nationale Meistertitel, drei Siege im Europapokal der Landesmeister und jeweils einen Sieg im Europapokal der Pokalsieger und beim Weltpokal erlangen. Gleichzeitig wurde er für seine Rolle als Trainer und Botschafter der WM 2006 auch in seinen späteren Jahren noch immer sehr geschätzt. Er hat den deutschen Fußball vermutlich auf eine sehr einzigartige Weise geprägt.
Seit der Verkündigung des Todes von Franz Beckenbauer haben viele Menschen in den sozialen Netzwerken ihr Beileid und ihre Trauer ausgesprochen. Dazu gehören andere Sportler, ehemalige Teammitglieder, Kollegen, Freunde und natürlich auch enorm viele Fans. Die Beliebtheit von Beckenbauer geht dabei dann sogar weit genug, um Trauer bei Menschen auszulösen, die sich zwar kaum mit Fußball beschäftigen, aber zumindest diese Legende kennen.
Rivals on the pitch.
Eternal respect off it.
Now, together at rest.Sending heartfelt condolences to our counterparts at Bayern Munich as we mourn the loss of a true great, Franz Beckenbauer ❤️ https://t.co/BHSzrmPsAJ pic.twitter.com/7ePhAwl8AF
— Manchester United (@ManUtd) January 8, 2024
Anzeige
Ein grosser fussballer. Leider ist sein Ansehen massiv durch die schmiergeldaffäre beschmutzt. Die gier hatte gesiegt. Damit hat er sich sein eigenes denkmal beschmutzt.
Den Kaiser umzulegen nur um die Bauernproteste aus den Medien zu verdrängen find ich jetzt schon ein bisschen extrem..
Spaß beiseite, möge er in Frieden Ruhen
Ich habe es gestern gehört als ich bei Tagesschau24 schauen wollte wie schlimm die Bauern Proteste wirklich waren. Hat mich schon betroffen gemacht und nach dem ich mir heute Morgen in der ARD Mediathek die gerade erschien Doku über sein Leben angeschaut habe ich erst begriffen was dieser Mensch für den Deutschen Fußball geleistet hat und ohne Ihn sehe es sicher heute anders aus.