TEILEN

Mit What If…? hat Marvel Studios eine überraschend erfolgreiche Animationsserie veröffentlicht, die auf jeden Fall eines der interessanteren MCU-Projekte der letzten Jahre darstellt. Daher ist es auch nicht wirklich verwunderlich, dass Disney dieses Format auch auf andere IPs ausweiten möchte. Der Favorit für ein weiteres Projekt dieser Art ist laut einem neuen Gerücht wohl das beliebte Universum von Star Wars.

Laut dem Leaker und Insider Daniel Richtman arbeitet Lucasfilm derzeit wohl bereits an einer What If…? Adaption zu Star Wars. Dabei soll es sich dann wohl auch um eine Anthologie in Form einer Animationsserie handeln. Fans dürfen davon ausgehen, dass jede Episode des Formats eine andere alternative Version der klassischen Handlung von Star Wars abdecken und dadurch brandneue Geschichten erschaffen wird.

Auch wenn dieses Format bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde, so halte ich das Gerücht für durchaus glaubhaft. What If…? ist einfach sehr erfolgreich und das Ganze eignet sich perfekt dafür, um für Star Wars übernommen zu werden. Vision hat bereits gezeigt, wie gut solch eine Anthologie für Star Wars funktionieren kann und wie positiv die Fans darauf ansprechen. Der einzige Unterschied bei den Formaten würde darauf hinauslaufen, dass diese neue Show nicht Kanon sein kann und bestehende Geschichten auf eine neue Weise erzählt werden.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Bei Star Wars sehe ich nicht so die Chance…
    Da gäbe es weit besseren Stoff den man nutzen könnte anstatt nun ein erfolgreiches Format schlecht zu kopieren. Vorallem lebt ja What If insgeheim vom Watcher und ewig vielen Comic Reboots die es schon gibt und die Fans angenommen haben… wie soll das im Star Wars Universum funktionieren?

  2. Dann soll Disney aber bitte unter anderem Penta Patrol und Star Wars Galaxy einstellen. Die machen echt geile What Ifs auf Youtube.

  3. Hätte Bock auf „What if… wäre Disney nicht so ein geldgeiler, ekelhafter Haufen an Idioten, die durch ihre Gier das komplette Franchise gegen die Wand gefahren hätten und wir mit etwas mehr Arbeit & Zeit eine legendäre Sequeltrilogie haben können, indenen Charaktere wie Luke Skywalke rnicht vergewaltigt worden wären und man mit diesen Filmen das Franchise würdevoll an die nächste Generation übergibt, mit Helden & Schurken die genau so beliebt sind wie Luke, Vader, Han, Leia, Chewi, Yoda, Maul & co.“

    Tital ist vielleicht etwas lang.

    Die sollen sich ihre Serien sonst wo hinschieben – mir geht es genau so wie Liam Neeson, der Star wars sehr mag, aber der ganze Zauber, Hype & Interesse an dieser Welt durch dieser Flut an (schlechten) Serien immer weiter abflacht und man gar nix mehr rafft, wenn man sich vorher nicht intensiv mit Büchern, Comics, Wikis oder anderen Spinoffserien vor vor X Jahren beschäftigt.

    Ich hoffe dieser Serienwahn wird bald wieder abflachen, kann den scheiß nicht mehr sehen. Egal ob Star Wars oder sonst was.

    Film Franchises sollten Film Franchises bleiben. Und Serien sollten Serien bleiben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here