Auch wenn Iron First allgemein als die schwächste Marvel-Show von Netflix angesehen wird, so gehört das Ganze mittlerweile aber trotzdem wieder offiziell zum MCU. Daher scheinen Marvel und Disney auch schon Pläne dafür zu schmieden, wie man diese IP in Zukunft verwenden könnte. Diese Informationen stammen von dem recht zuverlässigen Insider Daniel Richtman.
Angeblich möchten Disney und Marvel Studios eine neue Serie zu Iron Fist ausarbeiten. Dabei soll dann aber nicht Finn Jones den Hauptcharakter verkörpern, sondern das Studio möchte das Projekt wohl mit einer weiblichen Hauptfigur aufziehen. Jones soll maximal einen kurzen Cameo-Auftritt erhalten, um die Fackel weiterzureichen. Die weibliche Hauptfigur scheint recht sicher zu sein. Gleichzeitig weiß man aber noch nicht, ob die Serie in Live-Action oder den Animationsbereich fallen wird.
Das Ganze klingt nach einem weiteren enttäuschenden Projekt aus dem MCU. Andere Erwartungen kann ich nicht haben, wenn die Macher die Produktion damit beginnen, anstelle der Ausarbeitung des Mediums erst einmal das Geschlecht der Hauptperson festzulegen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass Marvel und Disney davon lernen würden, wie mies die letzten MCU-Projekte aufgenommen wurden. Gute Geschichten stehen derzeit viel zu sehr hinter politischer Korrektheit, Marketing-Entscheidungen und anderen dummen Dingen an. Dabei könnte eine weibliche Hauptfigur in dem richtigen Projekt eigentlich sehr gut funktionieren.
Anzeige
Also ich mochte die Netflix Serie und fand es schade das es keine Fortsetzung gab. Neue Serie neue Figur = Nicht Ironfist für mich.