TEILEN

Im Februar 2024 wird bei Paramount+ die zweite Staffel der Serienadaption von Halo anlaufen. Für diese zweite Staffel wurde der bisherige Showrunner ausgetauscht und David Wiener trifft nun die kreativen Entscheidungen für die Produktion der Show. Dieser Umstand alleine lässt Fans darauf hoffen, dass Staffel 2 von Halo den Ton der Spiele besser trifft und eine deutliche Verbesserung gegenüber der eher enttäuschenden ersten Staffel darstellt.

Trotz dieser Hoffnungen wurde in der vergangenen Woche durch ein Interview zwischen Collider und Pablo Schreiber (Master Chief) enthüllt, dass auch Staffel 2 in einem wichtigen Punkt von der Vorlage abweichen wird. Die kommenden Folgen der Show werden im Gegensatz zu den Spielen nämlich auch weiterhin dazu neigen, den Zuschauern das Gesicht des Master Chiefs zu zeigen. Die Spiele verzichten zwar komplett auf solche Momente, aber für die Serie wurde dieses Tabu bereits in Staffel 1 gebrochen. Angeblich ist das Ganze notwendig, damit die Zuschauer eine Verbindung zu der Figur aufbauen können und man die Dynamik zwischen John als Person und seiner Rolle als Soldat verstehen versteht.

Hmm, well, that one you’ll have to get used to. [Laughs] We established that in the first episode that was going to happen. That’s what our show is about; it’s about exploring the dynamic between John and Master Chief. So, if you’re not on board with that one, you might as well give up. (via)

Meiner Meinung nach sind die Erklärungen für das anhaltende Absetzen des Helms einfach nur albern. Serien wie The Mandalorian zeigen wunderbar, dass Zuschauer nur eine gut umgesetzte Figur und kein sichtbares Gesicht benötigen, um eine Verbindung aufzubauen. Gleichzeitig ist das Aufbauen eines Unterschieds zwischen John und dem Master Chief komplett unnötig. Vermutlich ist das Ganze eine Mischung aus Forderungen des Schauspielers und dummen Traditionen beim Aufbauen einer Serie.

Meine einzige Hoffnung für Staffel 2 läuft darauf hinaus, dass man den Covenant stärker beleuchten möchte. Laut dem Interview wird es einige aus den Spielen bekannte Charaktere geben. Auch, wenn keine Namen genannt wurden, so sprechen viele Punkte für eine Einführung des Arbiters. Diese Figur könnte die Rettung für die Show darstellen.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Naja, es ist kein Geheimnis dass Pedro Pascal nicht gerade glücklich darüber war als Mando selbst nur äußerst selten in Erscheinung zu treten da der Charakter halt eben ständig den Helm trägt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here