TEILEN

Den Data Minern von Retail WoW ist vor Kurzem aufgefallen, dass die Zügel des Kriegswolfs der Kor’kron mit einem der letzten Updates des Spiels wohl einen Preis mit Händlerdevisen erhalten haben. Diese Währung ist ein Teil den beliebten Handelsposten und dieser vorläufige Kaufpreis von 7899 Händlerdevisen ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der Wolf bald in diesem Shop verfügbar sein wird. Dieser Umstand ist ein Problem, weil dieses Mount bisher als eine exklusive Belohnung für die Der Zeit voraus Erfolge galt.

Der Kriegswolf der Kor’kron war ursprünglich einmal eine Belohnung aus MoP. Spieler haben das Mount erhalten, wenn sie Der Zeit voraus: Garrosh Höllschrei entweder im 10er oder 25er Modus abschließen konnten. Nach dem Ende von MoP wurde dieser Erfolg aber entfernt, weshalb Spieler das Reittier aktuell auch nicht mehr erhalten können. Mit dem Hinzufügen des Mountes zum Handelsposten würde Blizzard also eine bisher exklusiv für MoP-Raider bestimmt gewesene Belohnung nehmen und sie allen Spielern zugänglich machen.

Wie es bei solchen Sachen eigentlich immer der Fall ist, sind Spieler derzeit nicht unbedingt froh über diese Möglichkeit. Besitzer des Mounts wollen die Exklusivität der Belohnung behalten und Fans der Der Zeit voraus Erfolge sorgen sich darüber, dass Blizzard möglicherweise alle diese exklusiven Reittiere in den Handelsposten packen könnte. Dieser Vorgang würde natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber dieser Umstand scheint besorgten Fans egal zu sein.

Das Ende von MoP liegt mittlerweile an die 10 Jahre zurück. Ich denke, ist es vollkommen in Ordnung, wenn Inhalte nach dieser langen Zeit ihre Exklusivität verlieren. Alternativ könnte das Mount auch mit dem kommenden Pandamonium-Event zusammenhängen. So oder so habe ich kein Problem mit dieser Vorgehensweise. Die Wut einiger Fans ist komplett übertrieben.


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. von meinem anderen Post mal ab.

    Warum regt man sich darüber auf?

    Für das uralte T2 Set damals musste man auch noch richtig hart arbeiten (oder gar T3). 2x Addons später konnte man sich das easy einfach farmen.

    So ist es doch fast immer. Leute die einem das nicht „gönnen“, denen kann man auch nicht mehr helfen. Auch ein Auto kann mit 30 Jahren noch schön sein. Vor 30 Jahren musstest du aber sparen für das zu kaufen, Leute heute zahlen halt statt 40k Euro nur noch 2k Euro.

    Da sagt ja auch keiner „MÄÄÄÄH der kann sich das Sportauto einfach so kaufen, ich musst dafür noch „arbeiten“.

    Kurz: Was stört andere Leute daran? Wer läuft heute noch mit den alten Sachen rum? Ist doch shit egal.

  2. Was bringen mir die Mounts eigentlich noch, wenn ich eh nur noch mit dem Drachen fliegen oder fliegen muss

    Einfach nur um den Skin zu haben, den man eh nie sieht?

  3. Mounts, die man noch bekommen kann (wie z.B. Invincible) sollten mMn nicht im Handelsposten auftauchen. Klar, es ist nervig sie zu farmen, aber halt möglich. Mounts (oder Rüstungen) die es im Spiel hingegen nicht mehr gibt sollten definitiv nach einer gewissen Zeit dort verkauft werden. Es macht einfach keinen Sinn, Spieler für nicht-Anwesenheit im vorvorvorvorletzten Addon zu bestrafen.
    Klar verstehe ich die Spieler, die stolz auf ihre Achievements sind, aber sein wir ehrlich: Die Zeit, in der man in WoW noch staunend hinter jemandem herschaut sind doch schon lange vorbei, oder? Als absoluter Casual sehe ich zwar gegentlich Mounts und denke mir „wow, cool“, aber WoW hat mittlerweile 600000 Mounts, als ob ich aus dem Kopf wüsste wo man die jeweils herbekommt oder was man dafür geleistet haben muss.

  4. Wäre das ganze mit einer ordentlichen Herausforderung (auch spielerisch, nicht nur Zeit) verbunden wäre das sicher okay. Aber so wird halt etwas cooles seltenes entwertet und zu etwas gewöhnlichem gemacht. Da es den meisten Spielern offenbar nicht gefällt verstehe ich den Schritt auch nicht wirklich.

  5. Exklusiv ist Exklusiv. Warum muss man die überhaupt zugänglich machen? Nein, ich besitze den Krams nicht. Aber für mich wirkt das einfach nach extremer Entwicklerfaulheit. Und wer genau soll dadurch glücklich sein? Aber gut, über Blizzard brauche ich mich nicht mehr aufzuregen, der Drops ist gelutscht.

  6. Jetzt noch Unbesiegbar und Mannoroths Hauer in den Shop und ich bin happy.

    Das einzige was ich dann noch gerne hätte wären das S9 Elite Gear mit dem Warri, das ich damals mit 2 rating verpasst habe, S9 DK, Schami, Pala und Priest Gear, so wie s12 DK Gear.

    Mehr brauche ich an cosmetics nicht mehr.

  7. Ich bin auch der Meinung, dass es viel zu übertrieben ist sich über sowas aufzuregen. Die Dinge sind ja ins Spiel gekommen, damit man es sieht. Wie viele Leute sieht man denn auf dem Wolf herum reiten? Fast niemanden, weil man ja zum Glück jetzt drachenreiten kann.

    Selbiges gilt für mich auch für alte Rüstungen und Waffen. Ja die Leute von damals haben tolles geleistet den corrupted ashbringer zu bekommen, oder den stab von medivh, oder Segnung oder der Bogen aus der jägerquest, oder die Rüstungen aus MoP, oder die Waffen aus WoD. Aber wen sieht man denn heute noch damit rum laufen? Ebenfalls kaum jemanden. Deswegen macht die Sachen wieder erhältlich, aber am liebsten mit einer Herausforderung und dann wäre jeder glücklich.

  8. ich verstehe den Punkt, 10 Jahre ist eine Lange Zeit, aber irgendwie Finde ich das Exklusiv einfach Exklusiv bleiben muss. Egal ob es jetzt 10 Jahre oder bald 20 sind.
    Wenn es mal ein Mount Gab das es NUR da und dafür Gab, dann sollte das in meinen Augen so bleiben.
    Und vorallem nicht, es dann in diesem Handler Posten verscherbeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here