TEILEN

Bereits seit einigen Woche gibt es Gerüchte im Netz darüber, dass Microsoft angeblich daran arbeitet, viele ihrer bisher exklusiv auf der Xbox angebotenen Spiele auf die PS5 zu bringen. Unterstützt werden diese Gerüchte durch Aussagen von Leakern und Insidern, die ihre Informationen angeblich von anonymen Quellen innerhalb von Microsoft erhalten. Um diese Gerüchte und die Spekulationen der Fans etwas einzudämmen, hat Xbox Chef Phil Spencer sich in der vergangenen Nacht persönlich zu dieser Situation geäußert.

Laut dem Chef von Xbox hat Microsoft für die kommende Woche wohl ein sogenanntes “business update event” geplant. Im Verlauf dieser Präsentation wollen Xbox und Microsoft ihren Kunden wohl genauere Details dazu liefern, wie ihre Vision für die Zukunft von Xbox aktuell aussieht. Genauere Details zu den Inhalten des Events gab es nicht und Spencer hat bisher auch aktiv vermieden, direkt über die angeblich geplanten PS5-Ports zu sprechen. Eine Bestätigung dürfte es somit erst kommende Woche geben.

Trotz des Mangels an Details zeigt dieser Tweet aber schon irgendwie, dass in den Gerüchten scheinbar tatsächlich etwas Wahrheit steckt. Ansonsten würde solch eine Stellungnahme des Chefs von Xbox direkt auf eine Widerlegung der Gerüchte hinauslaufen. Schließlich würde solch eine Klarstellung den Backlash reduzieren, den Microsoft nach einer Präsentation mit viel zu hohen Erwartungen der Fans erhalten würde. Da es keine solche Einschränkung gab, darf man für die nächste Woche mit einer interessanten Ankündigung rechnen.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here