TEILEN

Gestern Abend veröffentlichte Disney ein recht überraschendes Video, welches Fans über die Existenz einer Fortsetzung zu dem Animationsfilm Moana informieren sollte. Laut Disney CEO Bob Iger möchte Disney den zweiten Teil von Moana noch in 2024 weltweit in die Kinos bringen. Derzeit strebt das Unternehmen wohl eine Veröffentlichung zu Thanksgiving 2024 an. Der Film dürfte also am 27. November in den USA in die Kinos kommen.

“Walt Disney Animation Studios’ epic animated musical Moana 2 takes audiences on an expansive new voyage with Moana, Maui and a brand-new crew of unlikely seafarers. After receiving an unexpected call from her wayfinding ancestors, Moana must journey to the far seas of Oceania and into dangerous, long-lost waters for an adventure unlike anything she’s ever faced.”

Moana 2 war wohl ursprünglich einmal als eine animierte Serie geplant gewesen, die vermutlich auf Disney+ erschienen wäre. Iger erklärte aber gestern während eines Earning Calls von Disney, dass man sich doch für einen anderen Weg entschieden hat. Angeblich waren die Story und die Qualität zu gut für eine simple Serie und Disney wollte dem Ganzen den gebührenden Respekt entgegenbringen. Die Produktion verdient wohl eine Veröffentlichung in den Kinos.

Mona war meiner Meinung nach einer der letzten animierten Filme von Disney, der mir wirklich gefallen hat. Darauf folgende Projekte haben irgendwie immer an dem einen oder anderen Punkt enttäuscht. Daher bin ich gespannt, ob Moana 2 an den Erfolg des Originals anknüpfen kann oder ob es dem derzeitigen Abwärtstrend von Disney folgt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here