Vor einigen Wochen verkündete Universal Pictures, dass es einen brandneuen Film zu dem Jurassic World Franchise produzieren möchte. Dieser Film soll die bisherigen World-Teile ignorieren und direkt als Reboot der IP fungieren. Für diesen Film wurde dann auch direkt David Leitch als Regisseur verpflichtet, der allerdings vor Kurzem wieder aus dem Projekt ausgestiegen ist. In dieser Woche wurde nun bekannt, dass Universal wohl einen neuen Regisseur gefunden hat.
Bei diesem neuen Regisseur handelt es sich um Gareth Edwards. Dieser Filmemacher war in der Vergangenheit unter anderem für Godzilla, Rogue One: A Star Wars Story und The Creator verantwortlich. Alle diese Filme wurden recht positiv aufgenommen und sie dürften Edwards ein wenig Erfahrung beim Umgang mit Sci-Fi oder Monstern überlassen. Der Regisseur scheint also einen recht guten Kandidaten für solch ein Projekt darzustellen.
Gareth Edwards ist meiner Meinung nach auf jeden Fall ein guter Kandidat für diese Position. Seine Filme sehen alle eindrucksvoll aus und sie erzählen gute Geschichten. Man darf also gespannt sein, wie seine Arbeit für diesen Film aussehen wird. Ansonsten sind Steven Spielberg als Producer und David Koepp (Drehbuchschreiber für Jurassic Park) als Drehbuchschreiber an dem Projekt beteiligt. Dieses Trio könnte den Fans einen durchaus gelungenen Jurassic World Film liefern, sofern das Studio sich nicht zu sehr einmischt.
Anzeige
Der ist genial. Wird sicher ein super Film!